08.10.12 11:14 Uhr
 2.714
 

Neuseeland: Hauptstadt wird sich wegen "Hobbit"-Film umbenennen

Im November wird sich die neuseeländische Hauptstadt Wellington umbenennen, für drei Wochen soll sie "Die Mitte von Mittelerde" heißen. Grund hierfür ist die Weltpremiere des "Hobbit"-Films.

Nicht nur die Stadtverwaltung, sondern auch regionale Zeitungen oder die Post werden an der Aktion teilnehmen. Mittelerde ist der Name der Fantasiewelt aus "Der Herr der Ringe" bzw. "Der Hobbit".

Wellington lässt sich die Premiere des "Hobbit"-Films rund 690.000 Euro kosten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: noflowers
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Film, Stadt, Premiere, Neuseeland, Der Hobbit, Wellington
Quelle: www.innsalzach24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.10.2012 12:19 Uhr von Lucianus
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Film.
Kommentar ansehen
08.10.2012 12:27 Uhr von Peitschendoc
 
+6 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.10.2012 12:38 Uhr von Seppus22
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich: freu mich auch riesig auf den Film !
Wenn man mal überlegt, dass HDR- Die Gefährten Ende 2001 in die Kinos kam... so lange her oO
Kommentar ansehen
08.10.2012 14:12 Uhr von derSchmu2.0
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
695.000 ist doch nix das holen die mit allem Möglichen wieder rein.
Wie viele Touristen mehr durch die Filme schon nach Neuseeland gereist sind, da kann man schon ma in so ne Premiere investieren...

Ich freu mich jedenfalls auch auf den Film...
Kommentar ansehen
08.10.2012 14:37 Uhr von Alice_undergrounD
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ich freu mich auch schon sooooo :): ich hab nur angst, dass er etwas enttäuschen wird weil HDR die messlatte einfach schon so unglaublich weit hoch gelegt hat...o0

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?