06.10.12 09:33 Uhr
 659
 

Geht das nach hinten los? - Markus Lüpertz will den Koran illustrieren

Der Künstler Markus Lüpertz, der auch "Malerfürst" genannt wird, hat nun sein nächstes Projekt angekündigt.

Er würde gerne den Koran illustrieren, sagte er. Doch könnte dieses Vorhaben möglicherweise nach hinten losgehen? Ein ähnliches Projekt hat er bereits mit dem deutschen Grundgesetz hinter sich, welches er ebenfalls illustrierte.

"Das Grundgesetz ist das wichtigste Buch, das wir haben. Es folgt direkt den Zehn Geboten und hat dort seine Wurzeln. Es erinnert ebenso an den Koran oder an den Talmud", erklärte er.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Koran, Markus Lüpertz, Illustration
Quelle: www.monopol-magazin.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2012 17:32 Uhr von Mahmoud_25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tjeika: Würdest du das gleiche auch über die Bibel sagen ?

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?