05.10.12 13:05 Uhr
 10.352
 

Abzocke: Keine Unterschiede zwischen "FIFA 12" und "FIFA 13" auf der Wii

EA Sports verkauft das angeblich neue "FIFA 13" für die Wii-Konsole zum gleichen Preis wie ein neues Spiel. Doch die Webseite "Wired" hat nun berichtet, dass es zwischen "FIFA 12" und "FIFA 13" auf der Wii nahezu keine Unterschiede gibt.

Dieser Bericht wurde zudem von EA Sports bestätigt. Man habe bei "FIFA 13" für die Wii lediglich den Soundtrack ausgetauscht. Schon länger hat der Spielehersteller mitgeteilt, dass für die Wii keine neuen Spiele entwickelt werden, da Ende November die Wii U herauskommt.

Auch bei "FIFA 13" für die PS Vita soll es nur geringfügige Änderungen im Vergleich zu dem Spiel "FIFA Football" geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: FIFA, Abzocke, Nintendo Wii, FIFA 13, FIFA 12
Quelle: www.oe24.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2012 13:17 Uhr von blabla.
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
na na na.
Das Logo ist doch auch neu. Also bitte. LöL
Kommentar ansehen
05.10.2012 14:14 Uhr von MajinBoo
 
+12 | -16
 
ANZEIGEN
Wer: solche Kommentare abgibt hat sicher weder FIFA12 noch FIFA13 gespielt.
Klar macht es auf den ersten Blick den Eindruck, dass es sich um ein Kaderupdate handelt, aber wer FIFA oder PES ausgiebig zockt der lacht über so einen schmarn
Das Spiel ist jeden Cent wert - auch wenn ich von FIFA13 auf der PS3 rede :P
Kommentar ansehen
05.10.2012 14:33 Uhr von Miauta
 
+14 | -14
 
ANZEIGEN
Fußball sollte man draußen spielen, und nicht an der Konsole.
Bei Rennspielen machts ja noch sinn ^^
Kommentar ansehen
05.10.2012 14:47 Uhr von Floppy77
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
@MajinBoo: Da ist aber nur vom FIFA 13 auf der WII die Rede und nicht von der Version auf der PS3.
Kommentar ansehen
05.10.2012 15:10 Uhr von Levi1899
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Floppy77 & @ Zeus: Ich glaub MajinBoo bezieht sich auf die aussage von peterenis;-)

[ nachträglich editiert von Levi1899 ]
Kommentar ansehen
05.10.2012 17:52 Uhr von prototype0815
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Aber nur den Soundtrack und das Logo zu ändern, es dann als Fifa13 zu verkaufen ist schon verarsche ;)
Kommentar ansehen
05.10.2012 18:59 Uhr von EvilMoe523
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich wollte ich mir das für den nächsten sinnlosen Apple - Samsung oder sonstigen Telefonthread aufbewahren aber:

Mir fällt auch zu diesem Thema nur ein Video ein, bezüglich Innovation und Verbesserungen :D

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
05.10.2012 19:18 Uhr von Simmaring
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ich leg mal meine Hand ins Feuer und behaupte, dass sich auch Fifa 11,10 oder 9 nicht besonders von Fifa 13 unterscheiden ^^
Kommentar ansehen
05.10.2012 19:28 Uhr von Failking
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
WTF: das ist meinem Brenner herzlich egal.
Kommentar ansehen
05.10.2012 19:30 Uhr von Timmer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Simmaring und allgemein: Von Fifa 10 zu 11 wars nen Riesensprung weil dort besonders die Abwehrarbeit verbessert wurde, auch wenn diese noch nicht ganz ausgereift ist, zwei ebenbürtig gute Spiele habens seit Fifa 11 schwerer, sich die Pille ins Netz zu schieben, ist aber nur meine Meinung.


Die, die Lachen weil es nicht stimmt: Es geht hier um die WII (!!!!!) nicht um die PS3 oder XBox Version, die natürlich Veränderungen erhalten haben.

Trotzdem ist es eine Schweinerei, ein Spiel "neu" aufzusetzen mit einem alten Spiel, wohingegen nur grafische Sachen wie Sponsoren auf dem Trikots oder gewisse Logos verändert wurden.
Man hätte hier eindeutig ein Zeichen setzen sollen seitens EA mit einer Aufschrift "Dieses Spiel beinhaltet nur grafische und keine spielerischen Unterschiede zum Vorgänger Fifa 12 aufgrund von neuer Konsole blabla" und hätte dabei maximal nur die Hälfte kosten müssen.

Aber EA kann sich ja sowas erlauben, leider...
Kommentar ansehen
05.10.2012 19:40 Uhr von glob3
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Dumme Frage aber die Kader und die Trikots wurden schon aktualisiert? Ansonsten ist das wohl ein richtiger Witz.

Andererseits... wer zockt schon Fifa auf der Wii.....
Kommentar ansehen
05.10.2012 20:12 Uhr von CiHO
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Normal: Wer interessiert sich für die Wii außer Nintendo selbst? Von 3rd Party kommen nur abgespeckte Billigversionen raus.
Kommentar ansehen
05.10.2012 23:17 Uhr von MajinBoo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN