05.10.12 12:59 Uhr
 164
 

CSU fordert Peer Steinbrück auf, alle seine Honorare zu spenden

Die Nebeneinkünfte von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück sorgen weiter für Diskussion.

Die CSU hat sich nun auch eindeutig positioniert und fordert, dass der Politiker die umstrittenen Honorare spenden solle.

"Steinbrück hat vor allem mit Vorträgen bei Banken und in der Finanzbranche gutes Geld verdient. Es stellt sich aber die Frage, wie glaubwürdig seine Bankenschelte dann noch sein kann. Am besten spendet er das Geld einem guten Zweck", so der bayerische Finanzminister Markus Söder.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CSU, Spende, Peer Steinbrück, Markus Söder, Nebeneinkünfte
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peer Steinbrück wird nach Bundestagsaus Vorstandsberater der Direktbank ING-DiBa
Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab
Peer Steinbrück: "Anonyme Briefkastenfirmen sind eine Riesenschweinerei"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2012 13:06 Uhr von psycoman
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso nur er? Also wenn, dan sollten dass alle Politiker machen, auch die der CSU, damit alle an Glaubwürdigkeit gewinnen.
Kommentar ansehen
05.10.2012 13:24 Uhr von DieNachdenkliche
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
CSU? Das sind doch diejenigen die sich weigern, die Gesetze gegen Korruption von Abgeordneten umzusetzen. Und ihre Seilschaften rund um die Hypo Alpe Adria und der BayernLB haben die auch nicht rausgerückt.

Naja, Bayern steckt halt schon im Wahlkampf. Und die dortigen Seppls müssen deshalb kräftig mit Populismus eingeseift werden.
Kommentar ansehen
05.10.2012 14:58 Uhr von psycoman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@magnat: Oh, stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Dann kann Steinbrück direkt in einen Politikerversorgungstopf spenden, ich wollte durch meinen Vorschlag nicht den Hungertod von Politikern versuchen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peer Steinbrück wird nach Bundestagsaus Vorstandsberater der Direktbank ING-DiBa
Peer Steinbrück gibt sein Mandat als Bundestagsabgeordneter ab
Peer Steinbrück: "Anonyme Briefkastenfirmen sind eine Riesenschweinerei"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?