05.10.12 06:02 Uhr
 7.875
 

Ozonschicht regeneriert sich mit Riesenschritten (Update)

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat eine gute Nachricht für den Patient Erde.

Das FCKW-Verbot (Fluorkohlenwasserstoffe), welches seit Mitte der 1990er-Jahre in Kraft ist, zeigt Wirkung und führt zu einer Erholung der Ozonschicht.

Bereits 2050 könnte die Ozonschicht wieder so dick sein wie zu Beginn der 1980er-Jahre.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Verbot, Umwelt, Erholung, Ozon, Ozonschicht, FCKW
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Meteorologie nimmt neue Wolkenart auf
Jülich: Forscher aktivieren künstliche Supersonne
Schädlinge: Papierfischchen werden auch in Deutschland zum Problem

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2012 06:11 Uhr von Rheinnachrichten
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Hilfe: Die Originalquelle ist ja noch kürzer als die Shortnews.

Dann wollen wir mal ein paar Hintergründe liefern, so schrecklich neu ist das nicht und leider hält es die Redaktion nicht für notwendig, der eigenen Leserschar etwas mehr zu diesem hochgradig spannendem Thema anzubieten.

Shortbild???

Hier ein paar Anregungen aus dem SN-Archiv:
Hatten wir schon mal, guckst Du hier:
http://www.shortnews.de/...

obwohl es weiter Risiken gibt:
http://www.shortnews.de/...

Und dann war da noch was vor einem Jahr:
http://www.shortnews.de/...

Das sollte erst mal reichen.
Kommentar ansehen
05.10.2012 08:49 Uhr von Shifter
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
Da der CO2 Ausstoss ja nie wirklich zurückgegang: en ist wirft es allerdings kein gutes Licht auf die ganzen Wissenschaftler die einem noch immer erzählen wollen das es alles unsere Schuld war
Kommentar ansehen
05.10.2012 09:22 Uhr von Monstrus_Longus
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Dashier: sollte ein Denkanstoß für die Welt sein. Es gibt noch Hoffnung. Es ist nicht zu spät was zu ändern. Aber es MUS