04.10.12 12:25 Uhr
 2.157
 

Medizin: Gift der Schwarzen Mamba ist besseres Schmerzmittel als Morphium

Dass Gift in der richtigen Dosierung Medizin ist, ist eine Binsenweisheit. Doch französische Forscher haben nun herausgefunden, dass selbst tödliches Gift nützlich sein kann.

Das tödliche Gift der Schwarzen Mamba sei ihren Forschungen nach ein besseres Schmerzmittel als Morphium.

Die Wissenschaftler testeten eine spezielle Dosierung des Schlangengifts an Mäusen und konnten keine Nebenwirkungen feststellen.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaft, Medizin, Gift, Schlange, Schmerzmittel, Morphium
Quelle: www.bbc.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vereinigte Arabische Emirate gründen Ministerium für Künstliche Intelligenz
Langzeitstudie: In Deutschland gibt es immer weniger Insekten
Tierforschung: Fische können depressiv werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2012 15:07 Uhr von bigX67
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@tjeika: die dosierung macht das gift.
jedes medikament kann dich umbringen, wenn du es in ausreichender menge zu dir nimmst.
Kommentar ansehen
04.10.2012 18:58 Uhr von Strassenmeister
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ bigX67: Nicht die Ironie erkannt?
Kommentar ansehen
04.10.2012 23:53 Uhr von BillyBoy1290
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Was: keine Nebenwirkung hat, hat auch keine Wirkung..

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Detective Pikachu"-Film wird kommendes Jahr gedreht
V-Mann der Polizei soll Islamisten zu Anschlägen angestiftet haben
Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?