02.10.12 11:17 Uhr
 352
 

Ballonmuseum Gersthofen: Weniger Besucher als erhofft

Das Ballonmuseum in Gersthofen hat weniger Besucher angelockt als von den Verantwortlichen erhofft. Zu Anfang des Jahres kamen rund ein Drittel weniger Gäste in das Museum.

Dies bedeutet einen Rückgang von rund 30 Prozent als im Vergleich zum Vorjahr 2011.

"Die Messlatte mit 10.000 Besuchern pro Jahr, die wir uns bei der Eröffnung im Jahr 2003 gesetzt hatten, was schon sehr hoch gegriffen", sagte Kulturamtschef Helmut Gieber.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Museum, Besucher, Ballon, Gersthofen
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Saarbrücken: Künstler muss wegen Liegestütze auf Kirchenaltar Geldstrafe zahlen
Russischer Aktionskünstler flieht aus Land und bittet um Asyl in Frankreich
In Zeiten populistischer Unflat auf der Suche nach dem zivilisierten Gentleman