01.10.12 20:30 Uhr
 3.855
 

0 auf Tempo 100 unter einer Sekunde: Motorrad mit Apollo-13 Triebwerk und 7.000 PS

Wer denkt, dass ein Motorrad mit 200 oder gar 300 PS schon richtig schnell ist, der hat diese Maschine noch nicht erlebt. Ein Mann aus Frankreich baute sich nämlich eine Maschine mit sagenhaften 7.000 PS.

Diese werden von einem Raketentriebwerk mobilisiert. Allerdings nicht von irgendeinem. Denn dieses stammt von der Apollo 13-Raumfähre und dürfte das einzige sein, welches sich weltweit in der Hand eines Privatiers befindet.

Damit geht es unter einer Sekunde auf Tempo 100. In der Spitze wurden bereits 451 km/h gemessen. Bremsen kann man mit der Maschine übrigens nicht. Man muss vorher die passende Menge Treibstoff für die angepeilte Strecke errechnen und einfüllen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Motorrad, Tempo, Triebwerk, Apollo
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen
Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2012 20:30 Uhr von spencinator78
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Die Quelle gibt noch weitere, echt schräge Details wieder. Ein Klick dort lohnt auf jeden Fall. Hier hat leider der Platz nicht gereicht.
Kommentar ansehen
01.10.2012 23:01 Uhr von Gorxas
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Dinge, die die Welt nicht braucht.
Kommentar ansehen
02.10.2012 00:06 Uhr von Pumba1986
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@Gorxas: Welche Dinge braucht "Die Welt" denn?

Ich bin der Ansicht, dass es der einzig logische Sinn des Lebens ist, sein Leben mit maximalem Spaß zu genießen.

Nicht falsch verstehen, ich meine das in keinster Weise egoistisch, deshalb kann man trotzdem arbeiten usw.
jedoch macht man dies um sich sein "Leben" zu finanzieren, die Weltwirtschaft (die einfach für das gewohnte Leben von Nöten ist) zu erhalten usw, und nicht "weil man´s halt so macht".

Naja ich schweife ab, ich will damit nur sagen, dass die "Welt" alles "braucht" was irgendjemandem Spaß macht ohne das andere Menschen darunter Leiden.

Das ist meine bescheidene Meinung dazu

So..feddich :D
Kommentar ansehen
02.10.2012 07:28 Uhr von FamousK
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@Pumba1986: "Ich bin der Ansicht, dass es der einzig logische Sinn des Lebens ist, sein Leben mit maximalem Spaß zu genießen. " hört sich auch gaaar nicht egoistisch an... dachte eigentlich die 86er Generation wär noch nicht ganz so.

Überleg mal, was für deinen "maximalen Spaß" so alles geschieht.
Kommentar ansehen
02.10.2012 07:52 Uhr von rubberduck09
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Sind die Bremsen am Vorderrad stillgelegt? Ich kann da eindeutig eine erkennen. Klar, bei 7000 PS hat die nicht viel dagegenzusetzen aber es ist definitiv eine Bremse vorhanden. Vermutlich um die Maschine nach Ausbrennen des Triebwerks wieder zum stehen zu bekommen.
Kommentar ansehen
02.10.2012 11:26 Uhr von GroundHound
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Es geht: noch schneller!
5 Kilo Plastiksprengstoff um den Bauch herum zünden.
Kommentar ansehen
02.10.2012 12:30 Uhr von tom_bola
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tank mal bitte 50ml, ich muß zum Aldi.
Kommentar ansehen
02.10.2012 13:06 Uhr von kAEsinator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bremsen kann man nicht Wozu dann die Scheibenbremse vorne?
Kommentar ansehen
08.10.2012 16:04 Uhr von Sopha
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
rubberduck und kaesinator: die bremsscheiben vorne erhöhen den luftwiderstand um so die ausrollstrecke nach brennschluss zu verkürzen... ganz klar, sieht doch jeder laie...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
Basketballstar Michael Jordan siegt in Rechtsstreit um seinen chinesischen Namen
Miterbund macht Regierung für massive Preiserhöhungen verantwortlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?