01.10.12 19:26 Uhr
 706
 

Berlin: Am "Tag der deutschen Einheit" können 20 Moscheen besichtigt werden

Am 3. Oktober, dem "Tag der Deutschen Einheit", können interessierte Bürger in der Hauptstadt Berlin 20 Moscheen besichtigen.

Auch die Sehitlik-Moschee kann, wie die anderen Räumlichkeiten, von 11:00 bis 17:00 Uhr angeschaut werden.

"Der islamisch geprägten Kunst und Kultur in Deutschland wird allerdings viel zu wenig Beachtung geschenkt", sagte Olaf Zimmermann, Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Tag, Moschee, Einheit
Quelle: www.bz-berlin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Washington: Kontroverses Bibelmuseum von evangelikalem Geschäftsmann eröffnet
Ägypten: Konzertverbot für Sängerin Sherine Abdelwahab
Niedersachsen:"Lüttje-Lage-Welttag" erstmals gefeiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2012 19:50 Uhr von Jalex28
 
+24 | -4
 
ANZEIGEN
hihi: Bin ich der einzige der "beseitigt" gelesen hat?
Kommentar ansehen
01.10.2012 21:28 Uhr von sicness66
 
+10 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.10.2012 21:49 Uhr von dagi
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
die "Brunner" moschee, oder werden in deutschland nicht auch plätze und moscheen nach deutschen opfern benannt??
Kommentar ansehen
01.10.2012 22:09 Uhr von p-v-k
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ich habe noch gar nicht daran gedacht, Beachtung zu schenken.....auch jetzt werde ich es nicht.

[ nachträglich editiert von p-v-k ]
Kommentar ansehen
01.10.2012 22:43 Uhr von Wachsames.Auge
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
gilt das: auch für Frauen ??
Kommentar ansehen
01.10.2012 23:12 Uhr von Mensahib
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
können 20 Moscheen besichtigt werden aber niemand geht hin :)
Kommentar ansehen
02.10.2012 07:16 Uhr von Cruilty
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Da dreht sich Onkel Adi im Grabe um
Kommentar ansehen
02.10.2012 09:15 Uhr von psycoman
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Programm? Gibt es da ein bestimmtes Programm, wie Führungen, Essen, Musik oder sonstetwas kulturell spezielles? Kann man die Moscheen auch an anderen Tagen beuchen?

Kirchen kann man ja, zu den Öffnungszeiten, auch immer besuchen.
Kommentar ansehen
02.10.2012 11:45 Uhr von Sarein
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ja klar am Tag der Deutschen Einheit: habe ich nichts besseres zu tun, als mich über die erneute teilung Deutschlands zu informieren !!!
Kommentar ansehen
02.10.2012 17:29 Uhr von silent_warior
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Mal schaun was passiert Nachricht an alle Christen: Es gibt einen Moslem der Jesus verunglimpft hat.



Jetzt will ich mal sehen wie viele Moscheen am TdDE brennen werden.

Wenn die Christen genau so wie die Moslems sind müssten alle Gebäude bis auf die Grundmauern abbrennen und ein Massaker unter der Muslimischen Bevölkerung wäre dann noch die Folge.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben