01.10.12 15:30 Uhr
 1.784
 

Rätsel der Entdeckergeschichte: Neue kostenlose Doku veröffentlicht

Der Experimentalarchäologe Dr. Dominique Görlitz hat nun seinen Dokumentarfilm "Ungelöste Rätsel der Entdeckergeschichte" kostenlos auf der Webseite "nuoviso.de" im Internet veröffentlicht.

In dem Film geht er der Frage nach, ob bereits lange vor der offiziellen Entdeckung Amerikas Kontakte und sogar rege Handelsbeziehungen zwischen den Kontinenten bestanden.

Hinweise hierfür sind Kokainspuren in ägyptischen Mumien sowie Jahrtausende alte Felsmalereien, die bereits die Strömungsverhältnisse des ganzen Atlantischen Ozeans wiedergeben könnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NuoViso
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Entdeckung, Geschichte, Rätsel, Doku
Quelle: www.nuoviso.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2012 15:49 Uhr von c0rE_eak_it
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Eigenwerbung. Mehr brauch ich nicht sagen. Grenzt schon an Spam!
Kommentar ansehen
01.10.2012 15:52 Uhr von Hirnfurz
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
FU Eigenwerbung! Schade, dass man nur einmal Minus drücken kann!
Kommentar ansehen
01.10.2012 16:00 Uhr von alphanova
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
ich halte die Quelle für genauso unseriös wie grenzwissenschaft aktuell...
Kommentar ansehen
01.10.2012 16:05 Uhr von xevii
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
wer stecktn seinen nase auf der suche nach koksresten in alte mumien? bäh
Kommentar ansehen
01.10.2012 19:25 Uhr von NuoViso
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
na schönen Dank! mein Gott, wir verschenken hier einen teuer produzierten Dokumentarfilm für jeden kostenlos anzusehen und ihr regt euch darüber auf, dass ich diese tolle Sache über diesen Wege publik mache? Hat sich jemand den Film angesehen? Wie wärs mit einem fundierten Statement zum Inhalt anstatt sich über so eine banale Sinnlosigkeit zu ärgern?

Und ja, es ist Werbung! Für einen kostspieligen Film, den wir euch kostenlos anbieten! Sorry dafür vielmals!!
Kommentar ansehen
01.10.2012 20:09 Uhr von Renshy
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
gut: die sternbilder als seekarte zu sehn ist sehr interessant aber die küsten sind vermutlich nicht angeglichen von dem vermeindlichen alter der karten da müsste der meeresspiegel einiges niedrige rsein und dahe randere formen de rküsten zu sehn sein
Kommentar ansehen
02.10.2012 00:26 Uhr von Again
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Mal kurz reingesehen "Der Mythos vom paffenden Pharao sei schon vor Jahren als Überinterpretation chemischer Analysen enttarnt worden, sagt Wildung, der von Görlitz’ Expedition im Rundfunk gehört hat. Die vermeintlichen Spuren von Tabak und Kokain seien Produkte von Zersetzungsprozessen in der Mumie, mitnichten also ein Beweis für transatlantischen Handel in der Steinzeit."
http://www.spektrum.de/...

Auch nett! Sternbild Schütze (http://de.wikipedia.org/...) stellt also die niederländischen Antillen (http://de.wikipedia.org/...) dar. Aha.


[ nachträglich editiert von Again ]
Kommentar ansehen
02.10.2012 00:33 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ob die Echsenmenschen auf dem Weltneuschwabenland Tag der veröffentlichung zugestimmt haben?

Die Videos von NuoViso sind nicht den Strom wert den das abspeichern kostet.
Kommentar ansehen
02.10.2012 09:26 Uhr von STN
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
SPAM!!! das hat weder mit Wissenschaft noch mit News zu tun, deshalb war ich auch mal so nett und habe es gemeldet.

NuoViso will nur DVD´s verkaufen... so etwas hat hier nichts zu suchen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?