01.10.12 13:42 Uhr
 720
 

Dresden: In neuem Restaurant kommt das Essen per Achterbahn auf den Tisch

Im Dresdner Kugelhaus ist für Januar nächsten Jahres die Eröffnung eines neuen Restaurants geplant. Es soll "Schwerelos" heißen und hat für seine Gäste einiges zu bieten.

"Im Erdgeschoss werden die Gäste empfangen und mit dem Fahrstuhl hochgebeamt. Die große Glaskugel ist die Untertassensektion, ein Wintergarten wird die Captain‘s Lounge und die Küche im hinteren Teil ist der Maschinenraum", so der Gastronom Christian Steinbach. Er will 1,6 Mio. Euro in sein Projekt investieren.

Die Gäste geben ihre Bestellungen per Tablet-PCs auf. Auch das Servieren der Speisen ist etwas Besonderes: nachdem die Gerichte auf fünf Meter Höhe gefahren werden, sollen sie dann über eine riesige Achterbahn an die Tische rollen.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Essen, Dresden, Restaurant, Tisch, Achterbahn
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Streit in Mönchengladbach: Mann bei Angriff mit Glasflasche schwer verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2012 14:09 Uhr von Levi1899
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Bin mir ziemlich: sicher bereits vor einem Jahr sowas im Fernsehen gesehen zu haben. Und da war es schon fertig gestellt...
Kommentar ansehen
01.10.2012 14:23 Uhr von NoPq
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ach Dresden, are you even trying?

http://www.sbaggers.de/

Gib´ts scho lang ;) Fernost versucht zu plagiieren^^
Kommentar ansehen
01.10.2012 21:44 Uhr von Erdnuss
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@NoPq: Steht sogar in der Quelle. Ist wohl schon das vierte derartige Restaurant.
Es steht ja auch in der Bild nur im Regionalteil.
Kommentar ansehen
03.10.2012 08:06 Uhr von PanikPanzer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und wo: ist der looping?
ohne diesem ist es, wenn überhaupt, nur ne stinknormale rutsche..
gibts in fast jedem grösseren schwimmbad auch..

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Telefonat - Männer verurteilt
Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?