30.09.12 09:16 Uhr
 647
 

"Lindenstraße": Technikmuseum Speyer zeigt legendäre Küche von Else Kling

Das Technik Museum in Speyer präsentiert seinen Besuchern und den vielen Fans der ARD-Serie "Lindenstraße" Kultiges: Zu sehen ist die legendäre Wohnküche der beliebten Else Kling.

Das Museum beherbergt seid 2009 eine "Lindenstraße"-Dauerausstellung.

"Da die Küche vom ersten Tag an dabei war, bin ich da ein bisschen sentimental, und es ist mir lange sehr schwer gefallen, sie auszusortieren", sagte Produzent Hans W. Geißendörfer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Küche, Lindenstraße, Speyer
Quelle: www.westline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
70. Geburtstag: Lucky Luke hatte in erstem Comic Halbglatze und rauchte
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.09.2012 10:09 Uhr von Gorxas
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Else Kling ist schon lang nicht mehr "beliebt". Die wurde doch vor 10 Jahren aus Altersgründen aussortiert. Auch die Schauspielerin ist schon lange weg vom Fenster...

Nichtsdestotrotz: die Küche ist einfach kult und gehört zur Geschichte des deutschen Fernsehens dazu.
Kommentar ansehen
30.09.2012 10:35 Uhr von Fabrizio
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Blindenstraße: ich habe und werde die Faszination von Soaps nie verstehen (da geh ich lieber laufen oder Radfahren)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?