28.09.12 21:04 Uhr
 131
 

8. Karikaturpreis geht an Hans Traxler

Der Frankfurter Illustrator wurde am vergangenen Mittwoch mit dem 8. Karikaturpreis der deutschen Anwaltschaft ausgezeichnet.

Die Journalistin Franziska Augstein erklärte während ihrer Laudatio, dass Traxler die Welt "in all ihrer Schrulligkeit" darstellen und gleichzeitig "mit möglichst wenigen Linien möglichst viel erzählen" möchte.

Hans Traxler wurde berühmt, weil er unter anderem in den 90ern Helmut Kohl mit einem Kopf in Birnenform gezeichnet hatte.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Auszeichnung, Helmut Kohl, Karikatur, Birne
Quelle: www.monopol-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Helmut Kohl soll Spender erfunden haben, um schwarze Kassen zu vertuschen
Witwe von Altkanzler Helmut Kohl ist Alleinerbin
Ludwigshafen: Petition gegen Umbenennung von Straße in Helmut Kohl-Allee

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.09.2012 21:54 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin froh, wenn ich den nicht sehen muß: Der Hype der letzten Tage, war schon wieder Unerträglich !

Ein Theater, weil die Birne vor 30 Jahren die Macht an sich gerissen hat...freilich nur mit Hilfe der FDP, sonst hätte das nie geklappt.

Zur Maueröffnung war er ja nicht mal in Deutschland...und gelogen hat er wie gedruckt..ob nun bei Flick oder beim "Schweinsgalopp" der ein bisschen Wiedervereinigung beider deutscher Staaten...denn wenn in Ost und West die Preise, Gebühren und Mieten gleich sind, müssen logischerweise auch die Löhne gleich sein..das aber ist bis heute nicht der Fall.

Hätte man in Deutschland ( West) in den fünfziger und sechziger Jahren auch so gehandelt ( Mieten und Preise rauf, Löhne gleichbleibend oder sinkend), hätte es ein Wirtschaftswunder niemals gegeben..

Auch das sollte man mal bedenken.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Helmut Kohl soll Spender erfunden haben, um schwarze Kassen zu vertuschen
Witwe von Altkanzler Helmut Kohl ist Alleinerbin
Ludwigshafen: Petition gegen Umbenennung von Straße in Helmut Kohl-Allee


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?