28.09.12 19:48 Uhr
 432
 

Iranischer Fernsehsender fällt auf Satiremagazin herein: USA liebt Ahmadinedschad

Die iranische Nachrichtenagentur Fars News meldete höchst begeistert die Nachricht, dass die meisten Amerikaner lieber ihren Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad wählen würden, als Barack Obama.

Doch die Sensation entpuppte sich als Ente, denn die News stammte von dem amerikanischen Satiremagazin "The Onion", auf das die iranischen Medien hereingefallen waren.

Fars News zitierte sogar einen vermeintlichen Ahmadinedschad-Fan mit den Worten: "Er nimmt die nationale Verteidigung ernst und lässt sich nicht wie Obama von ein paar schwulen Protestlern vorschreiben, wie er sein Land zu führen hat."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Satire, Fernsehsender, Reinfall
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eklat bei Besuch: Israel wirft Bundesaußenminister Gabriel Instinktlosigkeit vor
Jimmy Wales gründet Anti-Fake-News-Plattform für faktenbasierten Journalismus
FDP-Parteitag: Christian Lindner hofft auf 100 Prozent

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen