28.09.12 17:40 Uhr
 275
 

Helmut-Kohl-Sonderbriefmarke: Er trägt Krawatte mit Elefanten darauf

Weil Helmut Kohl diese Tage seinen 30. Jahrestag zur Ernennung als Kanzler feiert, wird er vielfach geehrt, so auch mit einer Sonderbriefmarke.

Gestaltet wurde die Marke von Coordt von Mannstein, der auch das Olympia-Logo von 1972 und das Logo der Glücksspirale designte.

"Die Sonderbriefmarke verbindet ein Schwarzweiß?Porträt von Helmut Kohl mit einer wehenden Deutschland und Europafahne, die symbolisch für seine beiden großen Lebensleistungen und politischen Visionen stehen", erklärt er. Warum Helmut Kohl auf seiner Krawatte jedoch Elefanten hat, ist ungeklärt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Elefant, Kohl, Krawatte, Sonderbriefmarke
Quelle: www.wuv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Zur Schlägerei in den Schadow-Arkaden gibt es ein Video
Autor Martin Walser: "In zehn Jahren weiß kein Mensch mehr, wer die AfD war"
Der Evangelische Kirchentag bezieht die AfD in das Miteinander-Reden ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.09.2012 18:01 Uhr von Tattergreis
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Was eine Briefmarke für denn, wurgs: Eine Briefmarke für einen der in Beugehaft gehört wegen seinen Parteispenden und dann noch am leben ist.

Dieser Typ und seine Bagage gehören in den Knast. Er ist eine Schande für JEDEN ehrlichen Mensch.
Kommentar ansehen
28.09.2012 19:50 Uhr von Hawkeye1976
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Toll: Ich kenn da noch ein paar Verbrecher, die auch gerne mal von ´ner Briefmarke debil in die Landschaft grinsen würden.
Kommentar ansehen
28.09.2012 21:39 Uhr von Sam.Fisher
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hurra! Endlich kann man den mal hinten lecken.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien/Hama: Rebellen bekämpfen weiter Fluchtursachen, neue ATGM Strikes
USA: Pastorentochter soll 10-Jährigen sexuell belästigt haben - lange Haft droht
USA: 16-Jähriger schießt Mädchen wegen zu vieler Snapchat-Nachrichten in Kopf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?