28.09.12 12:38 Uhr
 103
 

Fußball/Serie A: Francesco Totti mittlerweile drittbester Torschütze aller Zeiten

Seit dem vergangenen Mittwoch hat es die italienische Fußball-Ikone Francesco Totti nur noch mit zwei über ihm rangierenden Torjägern in der Serie A zu tun. Gegen Sampdoria Genua erzielte Totti das einzige Tor seines AS Rom - sein insgesamt 216.

Damit bereitete er sich selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk, auch wenn dieses noch einen Tag zu früh kam. Mit seinem Treffer überholte er unter anderem den Namensgeber für das berühmte Mailänder Fußballstadion, Giuseppe Meazza.

Nun gilt es für Totti, der seit dem gestrigen Donnerstag 36 Jahre alt ist, wenigstens zehn weitere Tore für seinen Verein zu erzielen. Damit würde er immerhin den Schweden Gunnar Nordahl überholen. Die 290-Tore-Marke des führenden All-Time-Torjägers Silvio Piola wird Totti wohl nicht mehr einholen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Serie A, AS Rom, Torschütze, Francesco Totti
Quelle: www.suedtirolnews.it
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?