28.09.12 06:49 Uhr
 31.002
 

Nun ist es offiziell: iPhone 5 muss sich dem Samsung Galaxy S3 geschlagen geben

Überall auf der Welt streiten sich die Samsung- und Apple-Käufer, ob das Galaxy S3 oder das iPhone 5 besser ist. Die Computerbild wollte es jetzt bestätigt wissen und unterzog das iPhone 5 einem Intensiv-Test mit einer anschließenden Platzierung.

Dabei konnte das iPhone 5 in vielen Punkten überzeugen und mit dem Samsung Galaxy S3 gleichziehen. Doch es gibt eine Sache, wegen der das iPhone 5 nur auf Platz zwei landete. Computerbild bemängelte in ihrem Test die sehr schlechte Verarbeitung des Apple-Produkts, insbesondere beim schwarzen Modell.

Deshalb rät Computerbild den Käufern, die sich Verarbeitungsprobleme zum Teil ersparen wollen, zum weißen Modell zu greifen, da dort die Verarbeitung etwas besser sei. Am Ende des Tests landete schließlich das Samsung Galaxy S3 auf dem ersten Platz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Samsung, Galaxy, iPhone 5, Samsung Galaxy, Galaxy S3
Quelle: www.pcgames.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

40 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.09.2012 06:59 Uhr von ako82
 
+94 | -22
 
ANZEIGEN
Bei Die Computerbild hab ich aufgehört zu lesen!

[ nachträglich editiert von ako82 ]
Kommentar ansehen
28.09.2012 07:13 Uhr von Unrockstar
 
+47 | -19
 
ANZEIGEN
Normalerweise: wird die computerbild hier gerne als das größte Dreckblatt behandelt wenn es um computer oder Technik Themen geht,
aber wenn das i Phone 5 schlecht weg kommt, dann heiligt der Zweck wohl die Mittel oder wie ? :D
Kommentar ansehen
28.09.2012 07:17 Uhr von Expat
 
+35 | -11
 
ANZEIGEN
Emmmm: Ich bin bei weiten kein Apple Fan aber .... Seriously? Computerbild????? WTF ,da geb Ich nen Feuchten drauf.
Kommentar ansehen
28.09.2012 07:18 Uhr von saber_
 
+12 | -50
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.09.2012 07:36 Uhr von jo-82
 
+69 | -37
 
ANZEIGEN
Mein: S3 ist von der allerersten Charge und weist keine Verarbeitungsfehler auf.
Apple = Sündteurer Billigschrott.
Kommentar ansehen
28.09.2012 07:38 Uhr von StarneyBinson
 
+34 | -19
 
ANZEIGEN
@saber_
selbst wenn der Lack dann mal halten sollte ist das iPhone5 dem S3 technisch einfach unterlegen.
Da hilft auch das warten nichts.
Vll kann nächstes Jahr das iPhone6 mit dem S3 gleichziehen.
Kommentar ansehen
28.09.2012 08:04 Uhr von Major_Sepp
 
+13 | -11
 
ANZEIGEN
Zum Glück: hat ja nicht nur die Computerbild getestet, sondern ALLE Magazine und Portale. Zumindest die deutschen Medien kommen dabei alle zum gleichen Ergebnis. ^^

Bei Chip hat es z.B. gerade mal zum sechsten Platz gereicht, andere waren da etwas großzügiger...

[ nachträglich editiert von Major_Sepp ]
Kommentar ansehen
28.09.2012 08:14 Uhr von Fowel
 
+16 | -10
 
ANZEIGEN
@ StarneyBinson: genau... :-)

und im Februar - März kommt das s4 auf den Markt und Apple wird zu schwitzen anfangen ^^
Kommentar ansehen
28.09.2012 08:33 Uhr von Slingshot
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
Die Computerbild ist Bullshit. Egal welche Aussage zum iPhone oder dem S3, sie sind alle nicht ernstzunehmen. Und nur weil die bekloppte Computerbild da einen hirnrissigen Test macht, braucht man nicht "Nun ist es offiziell" im Titel zu schreiben. Das stimmt nämlich schlichtweg nicht. >_<

Wer die beiden (einigermaßen objektiv) vergleichen möchte: http://versusio.com/...
Kommentar ansehen
28.09.2012 08:34 Uhr von Major_Sepp
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Fowel: Samsung hat erst vor ein paar Tagen dementiert, dass das S4 bereits im Februar vorgestellt wird. Und selbst wenn, zwischen Vorstellung und Markteinführung vergehen nicht selten einige Wochen oder gar Monate.

Das nächste Galaxy wird wohl wieder im April/Mai auf den Markt kommen wie das S3 auch. Aber das ist auch gut so, bis dahin ist man auch bei Apple in der finalen Entwicklungsphase und kann neue Funktionen nicht mehr so leicht abkupfern. ^^
Kommentar ansehen
28.09.2012 08:46 Uhr von puremind
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Schon wieder Mensch, mal einen Tag ohne Hetznews gegen Apple vom Crushial ist ja fast als würde das Jucken meiner Hämorrhoiden plötzlich aufhören.

Und ich gehe jetzt mal ne Runde heulen weil es jetzt durch die Fachzeitschrift ComputerBild HOCHOFFIZIELL ist: das iPhone 5 ist Schrott...alles was die Bild sagt ist immer wahr...
Kommentar ansehen
28.09.2012 08:47 Uhr von MacGT
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
@jo-82: Kein wunder, was kann an einem Dachziegel schon schlecht verarbeitet sein?
Kommentar ansehen
28.09.2012 09:43 Uhr von KingPiKe
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Und täglich grüßt die Applenews: Mit gingen ja schon die Applenews vor der Veröffentlichung des iPhone 5 auf den Sack.
Da habe ich aber noch gehofft, dass es kurz nach Release dann endlich aufhört.
Aber jetzt ist es ja noch schlimmer...

Es nervt.
Kommentar ansehen
28.09.2012 09:44 Uhr von Major_Sepp
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Kingpike: Wieso das denn? Die News werden doch immer positiver. :D
Kommentar ansehen
28.09.2012 09:48 Uhr von Leimy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@aberaber: Meistverkauft zeugt nicht von Qualität (siehe Bild, RTL, ...). Die Computerbild scheint gut zu sein, für alle die sich hobbymäßig mit Computern beschäftigen. Ich selbst bin aus der IT-Branche ziehe aber nicht über die ComputerBild her sondern stempele sie einfach als das ab was sie ist, eine Zeitschrift für Amateure.
Kommentar ansehen
28.09.2012 09:55 Uhr von frazerelite
 
+12 | -12
 
ANZEIGEN
Das kommt den Apple Jüngern natürlich sehr gelegen wenn so ein drecksblatt wie die Computerbild das Iphone5 testet. Da kann man ja gott sei dank dem Blatt die Schuld geben und weiter sein schrott Smartphone verteitigen.
MAN RAFFT IHR ES NICHT ? DIE HALBE WELT HAT DAS IPHONE GETESTET: ES IST SCHROTT!!!!!!!!!!!!!
DANN IST ES HALT PEINLICH DASS IHR SOVIEL GELD ZUM FENSTER RAUS GEWORFEN HABT ABER DA MUSS MAN DURCH!
Kommentar ansehen
28.09.2012 09:58 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Gott lob: nun ist es endlich "offiziell" und wir müssen keine weiteren NEWS in die Richtung ertragen. Das Thema ist ja nun allumfassend vom Lack bis hin zu technischen Daten durch die ComputerBILD erfasst worden und bedarf keiner weiteren Betrachtung.
Zweifel an dem Ergebnis??? Niemals, das ist die Bild!
(und auch sonst kauft sich eh jeder das, was er für sich als das passende Gerät empfindet, unabhängig was ein Test sagt)
Kommentar ansehen
28.09.2012 10:54 Uhr von Unrockstar
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Frazerelite: Wann raffst du es endlich, dass diese Aussage die I Phone Besitzer nicht im mindesten interessiert? Immer dieses ewige "bla bla bla - billig Schrott - bla bla bla - viel zu teuer - mimi mimi" - sowas nervt ja fast genau so wie die ständigen Apple news.

Soll doch jeder Handhaben wie er das gerne möchte, deswegen hat man einen großen Smartphone Markt mit vielen Möglichkeiten ;-)

[ nachträglich editiert von Unrockstar ]
Kommentar ansehen
28.09.2012 11:47 Uhr von EvilMoe523
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ saber_: Jaja...

Genauso funktioniert die Wirtschaft... man wartet am besten mit Testberichten über neuer Technik, bis die ersten Kunden alle klagen und das Unternehmen nachbessern konnte...

Wenn ein Produkt auf den Markt kommt, erwarte ich in der Preisklasse auch, dass es sofort einem Test unterzogen wird und mit anderen Produkten verglichen wird und dass man auf solche Statements GERADE keinen Wert legt.

Im Gegensatz zu 2.000.000 anderen Käufern treffe ich immer noch meine Kaufentscheidung nach Testberichten. Das werden vielleicht im nächsten Jahr nun sogar die Apple-Käufer machen nach der Nummer :D
Kommentar ansehen
28.09.2012 12:05 Uhr von Silent_Santa
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Ich glaube ihr "rafft" da was nicht: Mal im ernst, das Galaxy S3 ist leistungstärker als das iPhone 5.... BAAAAMMMM ich habs gesagt und das obwohl ich ein iPhone habe.... unglaublich!!!
Und noch was, das Display des S3 ist nicht so hochauflösend wie das des iPhone 5..... BAAAAAMMMM und wieder was gesagt.
Es spielt keine Rolle!!!! Ich habe ein iPhone weil es vom Handling her meinem Android HTC einfach mal um WELTEN überlegen ist! Klar kann man argumentieren dass man sich iPhone Käufer einfach nur zu doof anstellen, mag sein.... Aber son Telefon ist kein Lebensinhalt... es ist dafür da mir meinen Alltag zu erleichtern! Wenn ich aber erstmal n anderes OS rauf ballen muss oder stunden lang einstellen muss damit es meinen Anforderungen genügt, dann haut da schon mal irgendwas nich hin!
Jeder hat SEINE Prioitäten und seine Entscheidungsgründe... respektiert und akzeptiert das doch einfach mal!
Und wenn ihr eine rechtfertigung braucht, warum ihr euch für ein Android Gerät entschieden habt, sagt das denke ich genug aus!
Und im übrigen ist es immernoch so, dass in meinem Umfeld und in diversen Foren in denen ich mich bewege, noch keiner aufgetaucht ist mit einem Problem mit dem iPhone 5....
Kommentar ansehen
28.09.2012 12:43 Uhr von der_Thueringer
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Nun ist es offiziell: Crushial ist muß geschlagen werden.
Wie kann man nur so viel Gülle im Minutentakt von sich geben.
beide Geräte haben stärken und schwächen also hör endlich auf Deine Samsung Werbung zu machen.
Kommentar ansehen
28.09.2012 14:06 Uhr von chrizl
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Immer: auf die Schwarzen. ;-)
Mein Schwarzes iPhone 5 weist keinerlei Verarbeitungsfehler auf. Und wenn, dann würde Apple dies anstandslos beheben.
Wer das S3 besser als das iPhone 5 einschätzt, hat sie schlicht und ergreifend nichtmehr alle am Brett. Guckt euch das S3 doch mal an, viel zu Groß um es mit einer Hand zu bedienen, überall nur Plastik, welches knarkst wenn man mal etwas zudrückt.. schrecklich. SOWAS ist Sündteurer Billigschrott...
Kommentar ansehen
28.09.2012 14:11 Uhr von Aggronaut
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Silent_Santa: "Und im übrigen ist es immernoch so, dass in meinem Umfeld und in diversen Foren in denen ich mich bewege, noch keiner aufgetaucht ist mit einem Problem mit dem iPhone 5"


muhahahhaaaaaaaaaha ...aber in den spiegel schauen kannst schon noch?
Kommentar ansehen
28.09.2012 14:49 Uhr von don_vito_corleone
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Samsung scheisse, Apple scheisse, HTC scheisse: man muss nur die richtigen Leute fragen und wird diese Antworten bekommen.

Ich bin seit Jahren HTC anhänger, was den Handykauf angeht und kann absolut nichts mit den Apple Produkten anfangen.

Aber dieses Ständige "Handy a ist besser als Handy b" nervt einfach nurnoch.

Fakt ist, kein der Aktuellen Geräte nimmt sich viel, jedes hat Vor und Nachteile, seien die in der Veratbeitung oder in der Technik.

Echt werden erwachsen, sich wegen einem Telefon zu anzuzicken ist Kindergarten auf niedrigstem Niveau und einfach nur Peinlich.
Kommentar ansehen
28.09.2012 15:25 Uhr von gmaster
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ako82: lol, ja man, exakt bei Computerbild habe ich auch aufgehört zu lesen. Und direkt noch ein minus aus Prinzip.

Refresh |<-- <-   1-25/40   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben