27.09.12 19:14 Uhr
 1.924
 

Österreich: "Bringt alle Türken endlich um" - Arbeitsloser verurteilt

Im April 2011 hat ein 19-jähriger Arbeitsloser aus Salzburg "Bringt alle Türken endlich um, Sieg heil für das Arier-Reich" auf Facebook gepostet. Dafür wurde er nun am heutigen Donnerstag vom Salzburger Landesgericht wegen Verhetzung verurteilt.

Am 16. Januar hatte man noch das Verfahren eingestellt, da aber der Salzburger seine gemeinnützige Leistung von 50 Stunden nicht absolvierte, wurde er nun verurteilt.

Sein Motiv: Weil immer wieder ältere Leute von türkischen Staatsbürgern im Bus angerempelt würden und er auch selber mit ihnen Probleme hatte, habe der 19-Jährige dies in Facebook gepostet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Urteil, Türken, Arbeitsloser
Quelle: salzburg.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2012 19:23 Uhr von Ned_Flanders
 
+18 | -15
 
ANZEIGEN
Im Nachhinein versucht sich der erwachsene Mann in der Rechtfertigung.
Aber erstmal zum Mord aufrufen... Ja, Ja, das habe
ich sowas
von satt !
Kommentar ansehen
27.09.2012 19:25 Uhr von Nasa01
 
+31 | -14
 
ANZEIGEN
Irgendwie beruhigend: dass wir nicht die einzige Nation sind die sich mit solchen Problemen rumschlagen muss.
Kommentar ansehen
27.09.2012 19:53 Uhr von Lornsen
 
+10 | -10
 
ANZEIGEN
Liberté, Égalité, Brutalité .. da werden in absehbarer Zeit
zwei Hasswelten aufeinander treffen, die ähnlich verlaufen
wird, wie die Französische Revolution.
Kommentar ansehen
27.09.2012 20:01 Uhr von Phyra
 
+8 | -11
 
ANZEIGEN
verurteilung wegen verhetzung, ich hoere von sehr vielen die zu volksverhetzenden taten aufrufen, sei es gegen juden, deutsche oder eben türken, komischerweise werden meist immer nur letztere bestraft...
ahja, und die die gegen juden hetzen natuerlich auch ;)

[ nachträglich editiert von Phyra ]
Kommentar ansehen
27.09.2012 20:44 Uhr von freshmanwb
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
scheiß rassismus: Rassismus ist nur ein Zeichen von Bereitschaft für den Einsatz als Marionette. Immer wieder fallen emotional gedemütigte Menschen in die Hände von Leuten, die nur eine Machtposition beabsichtigen, nur weil sie in Rassismus eine Lösung ihrer Probleme sehen.
Kommentar ansehen
27.09.2012 21:14 Uhr von cyrus2k1
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Das "Arier-Reich" ist eigentlich der Iran: ist den meisten Menschen nicht bewusst.
Kommentar ansehen
27.09.2012 21:41 Uhr von shovel81
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
r.locker: ich kenne viele deutsche Jugendliche, die nicht angepasst sind. Darunter gibt es viele die auf foren online mit Hassparolen gegen Türken hetzen. Wie oft habe ich dich zum Beispiel hier gegen Türken hetzen sehen?

würde mich an deiner stelle mal fragen wenn das wirklich so ist, warum das so ist. von nichts kommt nichts. ich würde mal sagen bis auf ein paar wenige hetzt hier keiner das was hier geschrieben wird entspricht ganz einfach der realität und wenn du das nicht sehen kannst oder nicht willst tust du mir leid. warum wohl sind deinesgleichen bei der bevölkerung so unbeliebt, weil ihr so nett angepasst und friedlich seit? eher das gegenteil ist der fall. zum grossen teil auf unsere kosten leben sich nicht anpassen unsere gesetze nicht akzeptieren. im grossen und ganzen sich benehmen wie die axt im walde. und dann wunders du dich über die ablehnung die euch entgegen schlägt. willkommen in der realität

[ nachträglich editiert von shovel81 ]
Kommentar ansehen
27.09.2012 21:49 Uhr von JensGibolde
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
lol! kriegt mehr als ein jugendlicher schläger in D!
Kommentar ansehen
28.09.2012 00:52 Uhr von Faceried
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Was für ein Idiot.

Hat er jedes mal gefragt:
"Hallo. Sie haben gerade den alten Mann angerempelt. Darf ich fragen ob sie Türke sind?"
Kommentar ansehen
28.09.2012 07:38 Uhr von shovel81
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN