27.09.12 10:41 Uhr
 3.713
 

Fußball: Miroslav Klose beweist Sportgeist und lässt Tor annullieren

In einer Liga, welche in den letzten Jahren durch Korruption und Manipulation erschüttert wurde, zeigt sich der deutsche Nationalstürmer Miroslav Klose als echter Sportsmann. Bei der Partie seines Lazio Rom gegen den SSC Neapel ließ Klose sein zuvor geschossenes Tor annullieren.

Bereits in der dritten Minute verwandelte Klose den zunächst regulär gewerteten Treffer zum 1:0. Da er bei der Dreingabe allerdings mit der Hand am Ball gewesen war, wandte sich Klose an den Schiedsrichter und sorgte so dafür, dass der Treffer nicht gewertet wurde.

Nicht nur die Spieler der gegnerischen Mannschaften zollten ihm dafür Respekt, auch die große "Gazzetta dello Sport" sprach von einer schönen Geste. Dabei würde Klose in einem krankhaften Fußball eine Anomalie darstellen. Lazio Rom verlor die Partie später mit 0:3.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Bildungsminister
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Italien, Tor, Miroslav Klose
Quelle: www.n24.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: DFB-Trainer-Azubi Miroslav Klose musste zum Einstand nicht "strippen"
Fußball: Miroslav Klose beendet Profikarriere und wird Trainer-Azubi beim DFB
München: Chlorgas in Villa von Miroslav Klose

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2012 10:41 Uhr von Bildungsminister
 
+27 | -0
 
ANZEIGEN
Manch einer mag ihn nur für bescheuert erklären, und ob sein Verein wirklich begeistert war/ist darf dahin gestellt bleiben. Klose hat sich aber schon immer als vernünftiger Kerl bewiesen, und man muss ihm diese Geste hoch anrechnen. Welcher Spieler würde es ihm gleich tun? Wohl die wenigsten.
Kommentar ansehen
27.09.2012 12:43 Uhr von bigfoe
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
franz.g: ich glaube, dass er mit seiner Einstellung schon ziemlich weit gekommen ist. Oder ist dir entfallen, dass er ein Spitzensportler ist?!
Kommentar ansehen
27.09.2012 13:07 Uhr von Skyfish
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
don´t feed the troll =)
Kommentar ansehen
27.09.2012 13:44 Uhr von SoN-GoZu
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Klose: @ franz.g:
Ist mir klar dass du nur rumtrollen willst, trotzdem will ich dir erklären falls du wirklich so dumm bist und diese Meinung vertrittst... Klose spielt in der Serie A, die die höchste Spielklasse in Italien darstellt und von der Qualität der Budesliga mindestens ebenbürtig ist. Auch wenn die Bundesliga die Serie A in der 5 Jahreswertung überholt hat, heißt das nicht dass sie besser ist! Die Serie A verliert im Gegensatz zur Bundesliga viele Punkte bei Europaleague Spielen, aber nicht weil die Mannschaften schlechter sind, sondern weil die Europa League keine Priorität darstellt! Man erkennt das daran, dass die Mannschaften stets mit der Reserve 11 antreten um die Stammspieler für die Meisterschaft zu schonen! Wenn ihr mich fragt ist die Serie A von der Qualität immer noch ein Stücken der Bundesliga vorraus. Nach Transfermarkt.de ist der Marktwert aller Spieler der Serie A 2.099.375.000 € Euro wert mit einem durchschnittlichen Marktwert von 3.651.087 € pro Spieler. Die Bundesliga hat einen Gesamtmarktwert von 1.828.100.000 € mit einem durchschnittlcihen Marktwert von 3.605.720 € pro Spieler.... Ein leichter Vorteil für die Serie A!

@Klose: Sehr fair von ihm, wobei er zunächst gejubelt hat und erst nach nachdem die Neapel Spieler auf ihn Druck ausgeübt haben hat er es zugegeben. Trotzdem nette und intelligente Geste! Intelligent deswegen, weil das Tor es sicherlich nicht wert ist danach in der Kritik zu stehen! Hut ab!

[ nachträglich editiert von SoN-GoZu ]
Kommentar ansehen
27.09.2012 17:36 Uhr von keakzzz
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Klose: ist so eben noch Stück mehr in meinem Ansehen gestiegen.

Hut ab vor dieser Aktion.
Kommentar ansehen
27.09.2012 18:15 Uhr von tetrislame
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da erinnert man sich doch direkt an die WM in Deutschland. Klose ist echt einer der ehrlichsten Spieler die es je gab.
Kommentar ansehen
27.09.2012 18:38 Uhr von Schaumschlaeger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das zeugt von einem gesunden Sportsgeist, hoffentlich akzeptieren seine Teamkameraden diese Entscheidung auch ernsthaft.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: DFB-Trainer-Azubi Miroslav Klose musste zum Einstand nicht "strippen"
Fußball: Miroslav Klose beendet Profikarriere und wird Trainer-Azubi beim DFB
München: Chlorgas in Villa von Miroslav Klose


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?