27.09.12 06:18 Uhr
 26.576
 

Apple reagiert auf Lack-Probleme vom iPhone 5: Sie seien völlig normal

Das iPhone 5 ist seit Kurzem auf dem Markt. Doch erstmals lässt die Verarbeitung des Geräts massiv zu wünschen übrig. Weltweit beschweren sich zahlreiche Kunden, dass der Lack abblättert. In einer neuen Umfrage erklärten 30 Prozent der iPhone-Käufer, dass sie Lack-Probleme haben (ShortNews berichtete).

Obwohl es massive Kritik von Kunden und Testseiten bezüglich der Verarbeitung hagelte, weigert sich Apple, Stellung zu nehmen. Lediglich Marketing-Chef Phil Schiller schrieb nun an einen verärgerten Kunden, der sich das iPhone 5 gekauft und direkt ein zerkratztes Gerät erwischt hatte.

Die unfassbare Antwort dürfte jedoch ein Schlag ins Gesicht für alle Käufer sein, die sich Hoffnung auf eine Entschädigung gemacht haben. Schiller erklärte, dass solche Fehler bei Aluminium-Gehäusen völlig normal seien. Eine Entschädigung oder gar ein kompletter Umtausch sei demnach ausgeschlossen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPhone 5, Probleme, Antwort, Lack
Quelle: www.netzwelt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

31 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2012 06:37 Uhr von n25
 
+69 | -14
 
ANZEIGEN
Ist man wirklich noch cool, wenn man ein IPhone kauft?
So war es ja mal gedacht.

Mittlerweile frage ich mich, wer bei solchem Mist jedes Mals aufs neue ein IPhone kauft.
Kommentar ansehen
27.09.2012 06:59 Uhr von Perisecor
 
+34 | -4
 
ANZEIGEN
Die Lösung ist doch ganz einfach: You´re holding it wrong.
Kommentar ansehen
27.09.2012 07:16 Uhr von saber_
 
+27 | -60
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.09.2012 08:11 Uhr von saber_
 
+19 | -19
 
ANZEIGEN
@Zeus35: http://www.apple.com

Aluminum and Glass Body

The back of iPhone 5 is made of anodized 6000 series aluminum — the same material used in Apple notebooks — with inlays along the top and bottom made of ceramic glass (on the white and silver model) or pigmented glass (on the black and slate model).


das aluminium des iphone 5 ist also exloxiert


und les mal bitte was ich geschrieben hab?! apple hat bezueglich der schaeden die out of the box sind stellung genommen.

eine produktionsanlage ist fehlerhaft und die betroffenen chargen werden anstandslos ausgetauscht....


so schwer wars nicht, oder?
Kommentar ansehen
27.09.2012 08:21 Uhr von Gierin
 
+31 | -8
 
ANZEIGEN
It´s not a bug it´s a feature: Ihr seht das falsch! Apple hat nur den Used - Look für Handys erfunden!
Kommentar ansehen
27.09.2012 08:41 Uhr von puremind
 
+18 | -10
 
ANZEIGEN
Es ist wieder so weit Crushial der SN Gott der Anti-Apple Schlagzeilen hat wieder zugeschlagen um sich mal ein paar positive Sternchen einzuheimsen.

ich finde es nach wie vor faszinierend mit welch Halbwissen hier Leute einen Kommentar abgeben denen es doch so scheiss egal sein kann? Wenn ihr ein Windows/Android Smartphone habt und alles ist ok dann seid doch glücklich. Oder müsst ihr irgendwelche komplexe aufarbeiten?

Hier wird so sehr auf Apple rumgebashed, dass z.B. solche News wie das skandalöse Fernlöschen von Samsung Android Geräten völlig untergehen. Da lästert doch auch keiner der Fanboys...geht alles zivilisiert zu.

@saber_ hat absolut recht. Informiert euch mal besser. Wenn ein iPhone out out of the box einen Defekt hat im Store sofort tauschen oder per Hotline - dann ist das Ersatzgerät binnen 24h Stunden da. WO IST DAS PROBLEM???
Kommentar ansehen
27.09.2012 08:44 Uhr von Major_Sepp
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Warum nur Warum erinnert mich diese Reaktion unweigerlich an "Antennagate"???

Zuerst alles vertuschen, dann den User dafür verantwortlich machen. Bei anhaltender Kritik wird dann irgendwann eingelenkt und die betroffenen Geräte werden ausgetauscht. Der dadurch erlittene Verlust wird einfach bei der nächsten iPhone Generation aufgeschlagen. Fertig!
Kommentar ansehen
27.09.2012 08:58 Uhr von ThomasHambrecht
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollte man das iPhone nicht schwarz oder weiss lackiert - sondern mit gebürstetem Aluminium verkaufen. Das sähe - jetzt ohne Spass - sicher sehr edel aus.
Kommentar ansehen
27.09.2012 09:14 Uhr von saber_
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
@puremind: man darf auf shortnews auch keine kommentare abgeben die apple mal nicht ins schlechte licht ruecken ...sonst hagelt es negative bewertungen ohne ende :)


ich persoenlich finde es jedes mal aufs neue gut wie die leute sich die maeuler zerreissen....

- jedes jahr kommen neue apple geraete und jedes jahr ists ne riesen sache mit dem gelbstich im display.... aber nach 2 wochen hoert man nichts mehr, weil sich dann eben das problem im wahrsten sinne des wortes von selbst verfluechtigt hat

- "lack"-probleme bei apple sind auch normale.... wie bei jedem anderen auch!

nehmt mal einen schluessel in die hand und testet mal die kratzfestigkeit von eurem auto .... erst dann koennt ihr wieder auf apple rumtreten...


ich weiss auch garnicht was fuer probleme ihr mit apple-usern habt?!

mir gefaellt ein iphone! aber ich persoenlich bin nicht bereit soviel geld fuer ein handy auszugeben... ich werde aber keinem sagen wie scheisse er ist weil er es doch tut....ist doch nicht mein problem?!


genauso gefaellt mir auch ein samsung galaxy s3... aber auch hier bin ich nicht bereit soviel geld auszugeben... und keinem s3 user wuerde ich sagen wie bloed er ist soviel geld ausgegeben zu haben.... ist naemlich nicht mein geld gewesen

[ nachträglich editiert von saber_ ]
Kommentar ansehen
27.09.2012 09:56 Uhr von saber_
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
@Zeus35: wenn der hersteller im datenblatt sein geraet spezifiziert hat, dann hat das so sein zu muessen.


aber klingt ja logisch:

apple schreibt einfach mal das material und die oberflaechenbehandlung hin und verbaut dann tatsaechlich billigeres material mit anderer oberflaechenbehandlung...


sowas nachzuweisen ist eine sache von 10 sekunden... und wuerde es stimmen, dann wuerde apple paar milliarden miese machen...


ich finde deine meinung aeusserst interessant ....
Kommentar ansehen
27.09.2012 10:07 Uhr von Trolltech
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
@tsunami13: Stevie wird sich mit Sicherheit keinen Ferrari mehr kaufen...
Kommentar ansehen
27.09.2012 10:27 Uhr von PeterLustig2009
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Für mich sieht die Email aber: derbe und schlecht gefaked aus

erstmal schreibt niemals der Chef einer Abteilung selbst und zudem würde da auf jeden Fall die Signatur mit bei sein. Das sieht eher aus wie ne schlampig selbst erstellte Mail
Kommentar ansehen
27.09.2012 11:06 Uhr von SNistHartz4
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
wahrscheinlich fake: Ziemlich lapidar geschrieben und ein bissl´ zu unformell für einen Marketing-Leiter. Zudem ist die Antwort ihaltlich lächerlich.

Könnte schon ein fake sein
Kommentar ansehen
27.09.2012 11:17 Uhr von Seravan
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
it´s not a bug: it´s a feature!
Kommentar ansehen
27.09.2012 11:18 Uhr von jo-82
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Alu: ist für so etwas einfach ein denkbar schlechtes Metall, da viel zu weich, noch dazu eloxiert. Lernt jeder Depp der einen technischen Beruf erlernt oder Studiert im ersten Semester Materialkunde.

Äppel@itsBest: Schrott verkaufen und gegen Gold aufwiegen.

PS: Trotz mehrere Stürze sieht mein S3 noch aus wie am ersten Tag. ;)
Kommentar ansehen
27.09.2012 11:39 Uhr von Nebelfrost
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
zitat: "Schiller erklärte, dass solche Fehler bei Aluminium-Gehäusen völlig normal seien"

da hat er nicht mal gelogen. für apple-verhältnisse ist sowas in der tat völlig normal. zudem passt es auch irgendwie zu apple -> schöner lack und nichts dahinter. die fassade dieses verbrecherkonzerns bröckelt auch immer mehr.
Kommentar ansehen
27.09.2012 11:53 Uhr von muhschie
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@saber: Hast du dir einen angebissenen Apfel durch die Nase gezogen?
Kommentar ansehen
27.09.2012 12:25 Uhr von Faceried
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@puremind: "Crushial der SN Gott der Anti-Apple Schlagzeilen hat wieder zugeschlagen um sich mal ein paar positive Sternchen einzuheimsen."

SN Gott?
Hör auf sonst bildet er sich noch was ein. :-D

Jemand der seit Jahren eine Newsqualität von 2 Sternen hat, der sollte nicht mehr posten dürfen oder zumindest mal ne 1-2 monatige Sperre erhalten.
Kommentar ansehen
27.09.2012 14:35 Uhr von Trallala2
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
It´s Not a Bug, It´s a Feature! ;)
Kommentar ansehen
27.09.2012 16:22 Uhr von Iceman_der_Erste
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Trallala2: Haste schön nachgeplappert, hatten wir schon....

Haste auch ne eigene Meinung ??

Oder kannste nichts anderes als Flamen ??
Kommentar ansehen
27.09.2012 18:19 Uhr von deus.ex.machina
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
it´s not a bug - it´s a feature: damit macht sich das Eifon selbst viel individueller
Kommentar ansehen
27.09.2012 18:21 Uhr von Trallala2
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Iceman_der_Erste: "Haste schön nachgeplappert, hatten wir schon....

Haste auch ne eigene Meinung ??"

Nein, habe ich nicht. Das könnte an meinem zu kleinem Penis liegen. Der zerstört jegliches Selbstbewußtsein. Und für einen Sportwagen als Penisersatz habe ich nicht genug Geld.

Au so, noch was: wer hat eigentlich Kuchen gerufen, dass du Krümmer dich meldest?
Kommentar ansehen
27.09.2012 18:34 Uhr von bimmelicous
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Trallala: Es müsste "Krümel" heissen.

Ich hab jetzt hier glaub ich 5-7 mal "its not a bug, its a feature" gelesen. Genau das ist euer niveau leute. Trallala ganz vorne mit dabei. Einfach nachplappern was der letzte basher vor euch schin vor sich hingeblubhert hat :). Ihr seid so unvorstellbar armseelig, schnallt ihr das nicht?! Ihr befasst euch ständig (es sind immer die selben hier..) mit news zu einem unternehmen, das ihr offensichtlich nicht leiden könnt (dank eures lachhaften halbwissens aus bild und sn). Harzt ihr alle? Oder verarbeitet ihr hier eure komplexe? Ich les doch nichts was mich nicht interessiert oder gar abstößt.

Keine haare am sack aber im puff drängeln - genau so verhaltet ihr euch!
Kommentar ansehen
27.09.2012 18:57 Uhr von Crushial
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Tja: It´s not a bug, it´s a feature ... :)

[ nachträglich editiert von Crushial ]
Kommentar ansehen
27.09.2012 20:33 Uhr von Bionicle06
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
IPhone 5 Hype?! Ich wohne in keiner so großen Stadt aber habe bisher noch kein einziges iPhone 5 gesehen, ich finde das echt entspannt ^^

Refresh |<-- <-   1-25/31   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben