27.09.12 06:06 Uhr
 844
 

Nur 3,2 Liter Diesel auf 100 Kilometern: Neuer Knauserkönig Golf 7 BlueMotion

Auf dem Pariser Automobilsalon wird der Wolfsburger Autobauer Volkswagen die neue BlueMotion-Variante seines Bestsellers Golf präsentieren.

Unter seiner Motorhaube wird ein vollkommen neu entwickelter TDI mit 110 statt wie bisher 105 PS arbeiten. Der soll es dank verschiedener Kniffe wie eine verkürzte Warmlaufphase auf einen Verbrauch von nur 3,2 Litern im Schnitt bringen.

Zudem wurde der Wagen gegenüber seinem Vorgänger um einige Kilogramm leichter, und auch an der Aerodynamik wurde gefeilt. So soll der neue Golf BlueMotion mit nur einer Tankfüllung rund 1.500 Kilometer weit kommen, verspricht VW.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Diesel, Liter, Verbrauch, Golf 7
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facelift für den Golf 7
Die zweite Lebenshälfte des VW Golf 7
Golf TCR: Volkswagen bringt Golf 7 auf die Rennstrecke

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2012 09:38 Uhr von damitschi
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Theorie und Praxis Ob die Käufer dauerhaft "Kuschelgas" fahren, ist wohl ungewiss, aber auch wenn er ohne automatischer Start-/Stopp-Funktion bei 4L/100km ankommt, dann ist´s für den alltäglichen Gebrauch doch in Ordnung.
Kommentar ansehen
27.09.2012 11:12 Uhr von Tuvok_
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: fahre auch ein 3,2 Liter Auto... HUBRAUM :)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facelift für den Golf 7
Die zweite Lebenshälfte des VW Golf 7
Golf TCR: Volkswagen bringt Golf 7 auf die Rennstrecke


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?