26.09.12 12:10 Uhr
 304
 

Geschäftliche E-Mails: Smileys wirken albern und unprofessionell

Smileys gehören mittlerweile in fast jeder E-Mail zu den Standards, doch in einem geschäftlichen Anschreiben sollte man die Grinsegesichter sein lassen.

Die Smileys wirken hier nicht sympathisch, sondern lediglich albern und unprofessionell.

"Die Worte in geschäftlichen E-Mails sollten so gewählt werden, dass sie klar und verständlich sind", so die Kommunikationsberaterin Martina Dressel. Wer seine Worte mit einem Smiley unterstreichen muss, wirkt unfähig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Job, E-Mail, Digital, Smiley, Professionalität
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2012 12:13 Uhr von humantraffic
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
also intern: ist das kein problem... sollte eigentlich klar sein, dass man das ansonsten sein lässt. noch viel schlimmer finde ich aber die pinke schrift^^
Kommentar ansehen
26.09.2012 12:51 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Gleiches gilt für Handynummern wer als Firma, Selbständiger usw. in Visitenkarten oder EMails eine Handynummer als Impressum hinterlässt wirkt genauso unprofessionell.
Weil man davon ausgeht, dass ein Büro eine Festnetznummer hat und das Büro durchgehend besetzt ist. Ansonsten weiss man sofort, dass dies eine Einzelperson sein muss - und keine Firma. (notfalls Festnetznummer aufs Handy umleiten).
Smileys sind im Umgang mit Kunden ein absolutes NoGo. Auch wenn die Kunden Mails mit Smileys schreiben.
Kommentar ansehen
26.09.2012 13:15 Uhr von AdiSimpson
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
unglaublich: das man dafür eine news braucht.
sowas ist in geschäftskreisen unprofessionell.
Kommentar ansehen
26.09.2012 17:03 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ohhhhhh rly ?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?