26.09.12 11:47 Uhr
 1.224
 

Forschung: Vampirtintenfische angeln auf mysteriöse Weise nach Nahrung

Sein Name ist furchterregend: Vampyroteuthis infernalis. Doch eigentlich ist der Vampir-Tintenfisch ein äußerst friedliches Lebewesen, das sich nicht von lebender Nahrung ernährt.

Wie Forscher nun herausfanden, angelt sich das Tier auf höchst mysteriöse Weise seine Nahrung.

In der dunklen Tiefsee verharrt der Tintenfisch meist regungslos und wartet auf herabsinkende Schwebestoffe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forschung, Nahrung, Vampir, Weise
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Elite-Uni Harvard denkt, dass sie den nächsten Albert Einstein gefunden hat
Dortmund: Studiengang "Flüchtlingshilfe" ins Leben gerufen
US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2012 12:13 Uhr von bigX67
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
was ist daran mysteriös ?
Kommentar ansehen
26.09.2012 12:15 Uhr von dreamlie
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
der Name des Tieres natürlich ;o)
Kommentar ansehen
26.09.2012 13:41 Uhr von aquarius565
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kam: dieser Octopus zu diesem verwirrenden Namen? Etwa durch einen beknackten Forscher?
Kommentar ansehen
26.09.2012 13:56 Uhr von sooma
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Mysteriös" =: dunkel, geheimnisvoll, unergründlich, voller Geheimnisse, rätselhaft, unerklärbar, unverständlich, unbegreifbar, dunkel, geheimnisumwittert, geheimnisvoll, nebulös, schleierhaft, undurchdringlich, undurchschaubar, undurchsichtig, unerforschlich, unbegreiflich, ...

Nachdem die Forscher nun wissen, wie, ist es das ja nicht mehr! Blödsinn also, das Wort gleich 2x aus der Quelle zu übernehmen. Platz wäre auch für die Art der Fangtechnik noch gewesen.

[ nachträglich editiert von sooma ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Psychiater, der 13-Jährige missbrauchte, hält Haftstrafe für zu hoch: Revision
Mexiko: Schülerinnen werden bei Selfie auf Landebahn von Flugzeug getötet
Fußball: Manuel Neuer muss sich wegen Fußverletzung Operation unterziehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?