26.09.12 06:37 Uhr
 6.073
 

Die größten Probleme der User mit dem iPhone 5

Jüngst brachte Apple sein neues iPhone 5 auf den Markt. Die anfängliche Euphorie scheint jedoch gewichen zu sein, denn mittlerweile beschweren sich mehr und mehr User über diverse Probleme dem Produkt. Die "Huffington Post" hat nun die häufigsten Beschwerden aufgelistet.

Unter anderem bemängeln viele Käufer, dass ein WiFi-Verbindungsaufbau nur schleppend zustande komme. Andere wiederum sprechen von merkwürdigen Geräuschen aus dem Inneren des Smartphones.

Am Einführungswochenende konnten laut Apple dennoch fünf Millionen Geräte verkauft werden (ShortNews berichtete). Das sind mehr als bei jeglichem Vorgängermodell.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FrankaFra
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, iPhone, User, iPhone 5, Probleme
Quelle: www.huffingtonpost.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.09.2012 07:29 Uhr von Servion
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Apple hat sicher keine 500 Millionen!! iPhones verkauft... nicht mal, wenn man alle iPhones zusammenrechnet.
Kommentar ansehen
26.09.2012 07:31 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
emm: eine halbe Milliarde verkauft? oder 5 Millionen?
Kommentar ansehen
26.09.2012 07:31 Uhr von BruceLee72
 
+21 | -10
 
ANZEIGEN
Selbst für einen getrockneten Hundehaufen in Form
eines abgebissenen Apfels würden die Apple Anhänger
mehrere Hunderte € ausgeben.
Wann wachen die endlich auf ?
Kommentar ansehen
26.09.2012 07:37 Uhr von chaoskraehe
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
aus der quelle:
"Apple says it sold a staggering 5 million iPhones in the device´s first weekend in stores. That´s faster than any iPhone has sold before. "
Kommentar ansehen
26.09.2012 08:57 Uhr von bimmelicous
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Hahaha: Geräusche aus dem Innern des Geräts. Ich lach mich tot.

Das erinnert mich an die Grundschule, wo ein Bekannster von mir meinte, er wolle nie einen durchsichtigen Gameboy hab, da ihn die Zahnräder vom Spiel ablenken würden..
Kommentar ansehen
26.09.2012 10:14 Uhr von derSchmu2.0
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Applebashing hin oder her den meisten geht der Kult darum ja nur aufn Sack...wer n stylishes Phone haben will, weils toll aussieht und die Benutzeroberfläche einen anspricht, der is natürlich beim iPhone gut beraten...ausser, es hat so viele Macken und Mängel, wie es das neue iPhone anscheinend hat...dann ist es natürlich mehr als ärgerlich...
..aber generell is eigentlich nur der Apple-Kult fraglich, vor allem dann, wenn man Leute kennt, die sich das Teil vorbestellt haben, ohne konkrete Vorstellungen vom Funktionsumfang des neuen Geräts zu haben...

http://stevinho.justnetwork.eu/...
Kommentar ansehen
26.09.2012 11:44 Uhr von ThomasHambrecht
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Mir geht der Apple-Kult eigentlich deshalb auf den Keks, weil ich es nicht verstehen kann, dass man sein Leben von einem Gerät so abhängig macht - und deshalb soviel bezahlt.
Dann ist es irgendwie lustig, wenn kleinere Geschäftsleute ihr iPhone auf den Tisch legen - und der grosse Firmenboss (von dem sie ihren Auftrag haben) nur ein altes 0815-Handy hat und sich alles in Papierform notiert.
Kommentar ansehen
26.09.2012 13:23 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Merkwürdige Geräusche aus dem Inneren? das sind die kleinen Roboter - welche 24 / 7 rumschuften für Video, Bild und Musik ^^

Apple hat da sicher Sony das Patent geklaut :D
Kommentar ansehen
26.09.2012 14:21 Uhr von DEvB
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich habe jetzt mal etwas gemacht, was für SN sicherlich sehr innovativ und unüblich, sowie nicht gerne gesehen, ist. Ich habe mich in der Tat mal selbst informiert, weil ich nicht einfach nur alles nachplappern will was ich im Internet lese! Einfach nur aus Interesse am Thema...

Da ich selber keine Präferenz zu Apple oder Samsung habe, bilde ich mir ein, dass ich das ganze einigermassen neutral bewerten kann.

Im ersten Schritt habe ich mir mal von meinen zahlreichen Kollegen, die bereits ein IPhone 5 haben, dieses vorführen lassen... und siehe da... kein einziger Kratzer, keine Geräusche aus dem Inneren, keine Probleme mit den Displays. Ich habe insgesamt 6 Stück in der Hand gehabt... ich weiss für eine repräsentative Stichprobe ist das zu wenig, trotzdem war ich überrascht, nach all den sog. "News" hier bei SN.

Danach habe ich einen meiner besten Kumpels gefragt. Er ist überzeugter Samsung-Anhänger und hat damals beim IPhone 4 ziemlich über die Empfangsprobleme gelästert. Er arbeitet in einem T-Punkt Laden und hat sich damals darüber beschwert, dass er etliche Kundenbeschwerden bekommen hat. Das IPhone 5 hingegen hat er nicht nur viel besser verkaufen können als das Iphone 4, auch die hier genannten sog. Mängel sind ihm bisher nicht aufgefallen. Auch die Rückgaberate liegt bisher weit unter dem Durchschnitt.

Der einzige Punkt, den mir wirklich alle bestätigt haben, ist der das die neue Karten-App nichts taugt. Ansonsten waren waren alle zufrieden bis sehr zufrieden mit ihrem Gerät.

Bevor jetzt alle anfangen: Ja ich kenne mich mit Statistik aus und weiss, dass ich nicht von so wenigen Erfahrungen auf das große Ganze schließen kann. Trotzdem war ich sehr überrascht von dem Ergebnis nach all den News auf SN hier und fühle mich darin bestätigt, dass viele hier ihren Privatkrieg gegen Apple führen und das Mängel, die bei einigen wenigen Geräten auftreten gleich als großes Qualitätsproblem verkauft werden.

Ich hoffe ihr wisst, dass diese extreme Polarisierung ein Marketinginstrument ist, dass sowohl Apple als auch Samsung perfektioniert haben.
Kommentar ansehen
26.09.2012 14:25 Uhr von Chris9988
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wann beginnen eigentlich die Apple-Zombies wegen des iPhone-6 vor den Ladenketten anzustehen ?

Dazu gibt es ja noch gar nichts und es könnte ja noch größerer Schrott sein.....

AAAber es heißt ja iPhone und kommt von Apple.... also nix wie los und schon mal 1000,-EUR in der Tasche....

Fängt Apple eigentlich schon an Pferde Halter zu verklagen ?
Da kommen ja hinten auch solche Produkte raus.
Kommentar ansehen
26.09.2012 15:42 Uhr von Senfgeist
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alurahmen bei mir kam heute die Ersatzlieferung an, weil meine erste Lieferung eine fette Kerbe am Rand des Displays hatte. Der Ersatz hat nun tatsächlich ein Dutzend silberne Kerben am Alurahmen! Gehts noch!? Ist doch echt ätzend!
Kommentar ansehen
26.09.2012 16:59 Uhr von Silent_Santa
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN