25.09.12 13:35 Uhr
 294
 

Strato-Sprung: Felix Baumgartner fixiert Termin für Sprung aus 36.000 Metern

Die Teamleitung der Stratos-Mission hat am heutigen Dienstag grünes Licht für den Absprung gegeben.

Felix Baumgartner wird sein letztes Abenteuer als Extremsportler am 8. Oktober in Angriff nehmen. Vier Weltrekorde will er am Ende des Tages gebrochen haben.

Beim letzten Testsprung hatte die Kapsel, die dem Salzburger in rund 36 Kilometern Höhe als Absprungbasis dienen soll, den Belastungen nicht standgehalten. Nun ist alles repariert. "Ich fühle mich wie ein Tiger im Käfig, der darauf wartet, freigelassen zu werden", freute sich Baumgartner.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Termin, Sprung, Strato, Felix Baumgartner
Quelle: sport.orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Felix Baumgartner vermutet "politische Eliten" hinter seiner Facebook-Sperrung
Felix Baumgartner blamiert sich wegen Facebook-Post über FPÖ-Wahlerfolg
Jan Böhmermann nennt Felix Baumgartner "österreichischen Wirtschaftsflüchtling"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Felix Baumgartner vermutet "politische Eliten" hinter seiner Facebook-Sperrung
Felix Baumgartner blamiert sich wegen Facebook-Post über FPÖ-Wahlerfolg
Jan Böhmermann nennt Felix Baumgartner "österreichischen Wirtschaftsflüchtling"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?