25.09.12 12:46 Uhr
 350
 

Absturz: Facebook-Aktie rauscht auf neues Rekordtief (Update)

Die Akten des sozialen Netzwerkes Facebook rutschten am gestrigen Montag auf ein neues Rekordtief. So war am Ende des gestrigen Handelstages eine Aktie nur noch 20,79 Dollar wert.

Das bedeutet ein Minus von rund neun Prozent. Grund für den Absturz waren erneute Zweifel, ob es Facebook schafft, die immens wichtigen Werbeeinnahmen steigern zu können.

Ein Wirtschaftsmagazin hatte zuvor die wirtschaftliche Zukunft konkret in Frage gestellt. Als Grund gilt hier wieder einmal, dass immer mehr Nutzer Facebook per Smartphone nutzen. Hier aber lässt sich kaum effektiv Werbung platzieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Update, Facebook, Aktie, Rekordtief
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

20 soziale Rechte: Flexible Arbeitszeiten in ganz Europa für Eltern geplant
Schweiz: Weltgrößter Zementhersteller bezahlte Terrorgruppen in Syrien
Nach Referendum wirbt Türkei wieder um Wirtschaftshilfe aus Deutschland

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2012 14:01 Uhr von no_trespassing
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Unfug: Die Haltefristen laufen aus!
Keiner glaubt mehr an FB, nicht mal die Gründer selbst. Bzw. hatten sie nie.

Ich hab´s übrigens schon vor 3 Wochen kommen sehen:

http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
25.09.2012 14:15 Uhr von uss_constellation
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Siehe da, die Aktie kommt langsam in den Bereich in dem sich der Realwert des Unternehmens bewegt.

Und mit Realwert meine ich einen Wert, den man als vernünftiger Mensch in einer solchen Bude erkennen kann und nicht den, den irgendwelche Analysten "schätzen".

Es kann einfach nicht sein, dass eine Social Website das mehrfache an Wert darstellt gegenüber langjährigen weltweiten selbst produzierenden Marken wie z.B. GE, SAP, Daimler, etc... Völlig lachhaft mit welchem Börsenwert facebook gestartet hat. Sowas kann doch niemand ernst nehmen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baden-Württemberg: Kuh flüchtet während Pediküre und legt Zugverkehr lahm
Zypern: 2,3 Millionen Singvögel im Herbst 2016 getötet
Mutmaßlicher BVB-Attentäter ist Einzelgänger, der bei seinen Eltern lebte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?