25.09.12 10:16 Uhr
 989
 

Krefeld: Düngemittelfirma in Flammen - Duisburg von Schadstoffwolke bedroht

In einer Krefelder Firma für Düngemittel brennt seit dem heutigen Dienstagmorgen eine Lagerhalle. Über dem Brandherd hat sich eine weiße Schadstoffwolke gebildet, die in Richtung Duisburg zieht.

Vor allem die Bürger des Duisburger Stadtteils Duisburg-Mündelheim werden mit Durchsagen im Radio und durch Sirenen gewarnt.

Fachleute des des Landesumweltamts sind vor Ort und untersuchen die Schadstoffwolke. Noch steht nicht genau fest, wie giftig die Gase sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Brand, Duisburg, Gas, Wolke, Krefeld, Dünger
Quelle: www.westline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Prozess: Bottroper Apotheker gab unterdosierte Krebsmedikamente an Tausende aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2012 10:58 Uhr von Levi1899
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
Ja und jetzt? Wo ist jetzt die Gefahr? Duisburg is Thyssen-Krupp Standort! Wat da in der Luft hängt würde sowieso jeden normalen Menschen umbringen. Die Duisburger selbst haben nix vor der Krefelder Wolke zu fürchten, die sind an giftige Gase gewöhnt
Kommentar ansehen
25.09.2012 11:00 Uhr von gravity86
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
heftig: Die Rauchwolke konnte man heute morgen aus 30 km Entfernung sehen. Als ich auf der Autobahn immer näher gekommen bin, hatte ich ein sehr mulmiges Gefühl. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht was los ist. Dachte erst an Beyer... Ist ja auch grob in der Richtung...

Bin froh, dass der Wind nicht hier nach Krefeld reinzieht, sonnst würde ich jetzt im "dunkeln" sitzen. Haben trotzdem eben die Anweisung bekommen die Fenster geschlossen zu halten... Ach wär ich heute doch bloß zuhause geblieben, in sicherer Entfernung... ;-)

[ nachträglich editiert von gravity86 ]
Kommentar ansehen
25.09.2012 12:07 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
*evil*: Rauchen ist ungesund, also hört lieber auf damit :)
Geht lieber raus an die frische Luft lol

Ihr wisst schon, dass die Umbrella Corp. dort ihren Sitz hat ?

http://www.umbrella-corporation.at/...

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
25.09.2012 12:17 Uhr von gravity86
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Wenn das bei Umbrella war, mach ich mir aber ernsthafte Sorgen XD
Kommentar ansehen
25.09.2012 12:41 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@gravity: "Wenn das bei Umbrella war, mach ich mir aber ernsthafte Sorgen XD"

Nicht mehr lange, dann fühlst du dich total frei lool

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?