25.09.12 10:03 Uhr
 1.766
 

Auch die Nintendo Wii U wird mit Regionalsperre kommen

So wie es aussieht, wird auch die neue Spielkonsole von Nintendo, die Wii U, mit einer Regionalsperre auf den Markt kommen.

Schon die die Vorgängerversion dieser Konsole wurde regional vom Hersteller gesperrt.

Das bedeutet auch in Zukunft, dass es nicht möglich sein wird, in Europa Spiele zu nutzen, die für den US-amerikanischen oder japanischen Markt bestimmt sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Sperre, Nintendo, Wii U, Nintendo Wii
Quelle: de.engadget.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wii U: Nächstes Jahr kommt das Ende
Analyst: Wii U ist ein "Scheißhaufen"
Wii U: Verkaufszahlen rutschen in den Keller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2012 10:34 Uhr von FamousK
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch klar: Spiele kosten im Ausland meistens weniger, sind öfter uncut und auch mal früher draußen (zumnindest bei PC Spielen). Die EU/€ Gemeinschaft kann wie immer für das Gleiche mehr zahlen.

Ach zum Thema zensierte Spiele trotz USK 18 und Personalausweispflicht beim Kauf in Deutschland:

Zensur ist einen Mann kein Steak essen lassen, weil ein Baby es nicht kauen kann. (Mark Twain)

Edit: Ach, auch die Möglichkeit die Konsole zum halben Preis oder weniger in Fernost zu ordern hat sich damit, wenn man nicht auch alle Spiele aus der gleichen Region bezioehen will.

[ nachträglich editiert von FamousK ]
Kommentar ansehen
25.09.2012 10:45 Uhr von phiLue
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Zum Glück wird sich das wie bei der Wii auch umgehen lassen :>
Aber wirklich schade das dieses Feature nicht von Haus aus mit dabei ist und ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Grund dafür warum die das immer wieder so machen.

Die PS3 hat hier eindeutig nen Vorteil :)
Kommentar ansehen
25.09.2012 10:57 Uhr von CroNeo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@phiLue: Die PS3 hat auch eine Regionalsperre nur wird diese bisher kaum angewandt.
Kommentar ansehen
25.09.2012 11:38 Uhr von Baio
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die PS3-Reginalsperre: ist nur für DvDs gedacht ;-) vereinzelt BDs aber da sind die meisten ohne Sperre.

Bei Games find ich´s schade, gibt ne menge Japan-RPGs die recht gut sind und nie den Weg hierher gefunden haben... via Import immer ne freude diese zu spielen.
Kommentar ansehen
25.09.2012 11:43 Uhr von GroundHound
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Produkte: mit solchen Knebelmechanismen kommen mir nicht ins Haus.
Kommentar ansehen
25.09.2012 12:38 Uhr von Slaydom
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@philue: Sei dir da mal nicht so sicher, der 3DS Kopierschutz, lässt sich heute noch nicht umgehen und Homebrow funktioniert damit acuh noch nicht.

@Groundhound
dann sind ja KOnsolen generell nichts für dich

[ nachträglich editiert von Slaydom ]
Kommentar ansehen
25.09.2012 14:04 Uhr von tafkad
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Damit ist die Konsole der Hit: und es lohnt sich diesen nicht zu kaufen...

Sorry, liebe Hersteller, aber verarschen lasse ich mich nicht und somit bleibt der Müll da wo er ist.
Kommentar ansehen
25.09.2012 14:52 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
scheiss drauf: spiele werden eh raubkopiert und die dinger gejaibreaked und so,
Kommentar ansehen
25.09.2012 22:48 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@alice: Die WiiU hat die selben Sicherheitstechniken wie der 3DS und dieser ist bis heute nicht geknackt worden.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben