24.09.12 15:56 Uhr
 183
 

Verbraucherzentrale: Kunden werden beim Umtausch oft im Stich gelassen

Die Verbraucherzentrale hat einen Praxistest gemacht, in dem es um den Umtausch von Ware bei Ladenketten geht.

In mehr als 50 Prozent der Fälle ließen die Ladenketten ihre Kunden abblitzen und erkannten den nach dem Gesetz geltenden Gewährleistungsanspruch von zwei Jahren nicht an.

In vielen Fällen erklärten die Verkäufer, dass man sich an den Hersteller wenden solle.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Hersteller, Anspruch, Verbraucherzentrale, Umtausch, Praxistest
Quelle: www.emderzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Game of Thrones": Erfinder der Dothraki-Sprache lehrt nun an Eliteuni Berkeley
Österreich: Vertrag mit Gebäudefirma - Postbeamte wechseln auch Glühbirnen aus
Teilzeitarbeit in Deutschland immer beliebter - Vollzeit nimmt ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

London: Mann in Gorilla-Kostüm beendet Marathon-Strecke nach sechs Tagen
Erdogan tritt wieder der AKP bei und will dort Vorstand werden
Fußball: FC Bayern München feiert 5. Meistertitel in Folge


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?