24.09.12 11:31 Uhr
 351
 

China: 2.000 Arbeiter liefern sich bei Apple-Zulieferant eine Massenschlägerei

Die chinesische Firma Foxconn beliefert Apple mit diversen Einzelteilen und war schon des Öfteren in den Schlagzeilen.

Nun lieferten sich ca. 2.000 Arbeiter eine Massenschlägerei, die zehn Stunden dauerte und bei der 40 Menschen verletzt wurden.

Das Werk ist durch den Krawall lahmgelegt, die Produktion ruht. Als Grund für die Eskalation wird ein privater Streit genannt, der ausartete.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: China, Apple, Arbeiter, Massenschlägerei
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wie Wilde: Ein erst 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt...
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2012 12:11 Uhr von bossbaer
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
eine 10-stündige Schlägerei?! mannoman.. die haben Ausdauer!
Haben die sich wenigstens mit iPhones beschmissen? :D
Kommentar ansehen
24.09.2012 12:39 Uhr von Faceried
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tag Team Match: 10 Stunden? Kann nur ein 2.000 Man Tag Team Match gewesen sein.

:-D
Kommentar ansehen
24.09.2012 12:51 Uhr von phiLue
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@bossbaer: Muss wohl, wenn sie die guten alten Nokia 3310 genommen hätten um sich zu beschmeißen wären nun allte tot und China komplett zerstört :D
Kommentar ansehen
24.09.2012 22:39 Uhr von Midas_W.
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Minipet: Eben, und Apple ist noch nicht einmal Hauptabnehmer - aber Trolle brauchen Argumente, so then ;)

Wen hätten wir denn da alles... Toshiba, Intel, Sony, Lenovo, Dell, Hewlett Packard, sogar Microsoft, Motorola, Nintendo uuuuund Nokia. Aber belassen wir es dabei: Apple ist an ALLEM schuld!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltmeister: Deutschland liebt Kindersex,..
Barbaren: Deutsche zeugten für sexuellen Missbrauch ein Baby
Deutschland/Schweiz: Nach Parnertausch nun Kindertausch. - Für Sex!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?