23.09.12 17:00 Uhr
 180
 

Rheinland-Pfalz: Kompletter Auto-Schrottplatz brennt ab

Im rheinland-pfälzischen Plaidt ist vor diesem Wochenende die BHW Autoverwertungsanlage abgebrannt. Über der Bundesstraße B 256 war eine riesige Rauchwolke zu sehen. Aus Koblenz, Weißenthurm und Neuwied mussten Einsatzkräfte anrücken.

Der 26-jährige Sohn des Inhabers war gerade dabei, gestapelte Autos für die Schrottpresse umzuladen. Dabei entdeckte er, dass es im obersten Auto brennt. Die Flammen griffen schnell auf andere Schrottfahrzeuge über. "Ich habe sofort 112 gewählt", so der Sohn. Die Feuerwehr kam sofort.

Brandursache war ein Funke, der das Autopolster entzündete. Denn das Fahrzeug wurde vorher mit einer Flex ausgeschlachtet. Die Flexscheibe war jedoch kaputt und schleuderte Funken in das Auto hinein. 56 Altautos und 3.000 Reifen brannten ab. Der Sachschaden beträgt aber nur 8.000 Euro.


WebReporter: no_trespassing
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Auto, Rheinland-Pfalz, Rheinland, Schrottplatz
Quelle: www.rhein-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Einfamilienhaus wird durch Explosion völlig zerstört
JVA Tegel: Insassen prügeln Kinderschänder in Gefängnis brutal nieder
Japan: Frau hat vier ihrer Babys in Beton gegossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.09.2012 18:59 Uhr von delerium72
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Flexscheibe kaputt??? Es wurde unterhalb der "Frontscheibe" mit einer Flex gearbeitet. „Das Problem war, dass die Scheibe unten kaputt war".

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brigitte Nielsen Ex-Frau von Sylvester Stallone bestreitet Sexvorwurf gegen ihn
Reporter verzweifelt: Riesen-Panne bei Livestream von Stadionsprengung
Jalalpur Bhattian: Huhn von 14-Jährigen zu Tode penetriert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?