23.09.12 16:31 Uhr
 2.669
 

Weichmacher in Lebensmitteln - Studie deckt Alarmierendes auf

Der NDR untersuchte für die Sendung "Der große Küchen-Check" abgepackte Butter, eingeschweißten Käse und Schlagsahne.

Das Ergebnis war erschreckend, denn in sieben von 19 Lebensmitteln wurde der gefährliche Weichmacher DEHP entdeckt. Experten glauben, dass er neben Asthma, Diabetes und Atemwegserkrankungen auch Unfruchtbarkeit bei Männern fördert.

In einer neueren Studie kommt der NDR nun zur Annahme, dass bereits 50 Prozent der Männer zwischen 18 und 23 Jahren eingeschränkt fruchtbar sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Lebensmittel, Fruchtbarkeit, Weichmacher
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Forscher behaupten: Krebs zu bekommen, ist einfach nur Pech
Stiftung Warentest findet auf vielem Rucola Nitrat
Wien: Stadtservice überprüft auf Partys Drogen auf Inhaltsstoffe