22.09.12 20:52 Uhr
 134
 

Essen: Florian Ebner wird Leiter der fotografischen Sammlung im Folkwang-Museum

Die fotografische Sammlung des Essener Folkwang-Museums hat einen neuen Leiter. Es handelt sich um den Fotohistoriker Florian Ebner.

Er tritt somit in die Fußstapfen von Ute Eskildsen. Sie ging Ende des vergangenen Monats in den Ruhestand.

Ebner ist momentan noch Leiter des Museums für Photographie Braunschweig. Der genaue Zeitpunkt seines Postenantritts im Folkwang-Museum ist deswegen noch nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Museum, Essen, Sammlung, Leiter
Quelle: www.monopol-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
70. Geburtstag: Lucky Luke hatte in erstem Comic Halbglatze und rauchte
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?