22.09.12 09:38 Uhr
 3.403
 

Patentrechtsstreit: Samsung will gegen das iPhone 5 vorgehen

Samsung hat jetzt angekündigt, seine Patentklage auch auf das iPhone 5 auszudehnen. Samsung wirft Apple vor, wie bereits schon beim iPhone 4 auch beim iPhone 5 Patente des südkoreanischen Konzerns zu verletzen.

Samsung will allerdings vorher noch ein iPhone 5 analysieren. Man sei sich aber sicher, dass auch bei dem neuen Apple-Smartphone Patent-Verletzungen zu finden sind.

Samsung wirft Apple vor, durch deren Rechtsstreitigkeiten den Wettbewerb bei den Handys zu stören. "Unter diesen Umständen haben wir keine andere Wahl, als die notwendigen Maßnahmen einzuleiten, um unsere Innovationen und unser geistiges Eigentum zu schützen", so Samsung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Klage, Samsung, Patent, iPhone 5, Patentrechtsstreit
Quelle: www.gizmodo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2012 10:33 Uhr von evildeeds
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
war doch abzusehen das es weiter geht wenn erst einmal eine seite mit dem klagen angefangen hat.

jeder der beiden sitzt auf einer großen sammlung an patenten da sollte man immer irgendwas finden.
Kommentar ansehen
22.09.2012 10:40 Uhr von KingPiKe
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Patentblase: Eigentich warte ich nur darauf, dass die ganze behinderte Patentblase irgendwann mal platzt.

Das ganze ist ja nicht mehr feierlich.
Kommentar ansehen
22.09.2012 10:55 Uhr von dasbrot85
 
+13 | -9
 
ANZEIGEN
IPhone hat angefangen! Das IPhone hat doch mit der Klage angefangen.
Kommentar ansehen
22.09.2012 11:07 Uhr von Decment
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ja mal gespannt. Das letzte mal hat das Gericht Apple Recht gegeben obwohl alle rumgeheult haben dass Samsung zu unrecht verklagt worden wäre.
Kommentar ansehen
22.09.2012 11:10 Uhr von Zuvo
 
+5 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.09.2012 11:18 Uhr von don_vito_corleone
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Decment: Samsung wurde auch z u unrecht Verklagt, ein Patent auf Design ist Schwachsinn. Was allerdings dabei raus gekommen ist, das Samsung absichtlich dreist geklaut hat, dafür hat Apple völlig zurecht recht bekommen.
Kommentar ansehen
22.09.2012 14:45 Uhr von Marple67
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
So ein Schmu: Samsung braucht nur einfach nicht mehr an Apple liefern und schon hat sich das EiFon gegessen!
Kommentar ansehen
22.09.2012 20:10 Uhr von kontrovers123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Samsung FTW: !!!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?