22.09.12 09:18 Uhr
 20.056
 

iPhone 5: Mehrere Test-Seiten bestätigen die schlechte Verarbeitung (Update)

Seit dem gestrigen Freitag ist das Apple iPhone 5 auf dem Markt erhältlich. Doch das Smartphone leidet offenbar unter einem massiven Verarbeitungsproblem. Der Lack des Gehäuses löst sich ab und hinterlässt glänzende und kahle Stellen am Gehäuse (ShortNews berichtete).

Die bekannte Computerseite "Computerbase" bestätigte nun die miese Verarbeitung des Gehäuses. Demnach sei es kein Zufall. Neben "Computerbase" haben "iFixit" und "Pocket-lint" die schlechte Verarbeitung mittlerweile bestätigt.

Die Probleme betreffen soweit bekannt nur die schwarze Version des iPhone 5.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Test, iPhone, iPhone 5, Lack, Gehäuse, Verarbeitung
Quelle: www.computerbase.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

40 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.09.2012 09:36 Uhr von Seraf
 
+83 | -11
 
ANZEIGEN
Tja: Das passiert nunmal wenn man ein iPhone 4S mit nem Nudelholz etwas größer macht ;-)
Kommentar ansehen
22.09.2012 09:36 Uhr von d-fiant
 
+16 | -106
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.09.2012 09:41 Uhr von fuxxa
 
+42 | -12
 
ANZEIGEN
Naja: solange der Apfel nicht abfällt ;) Irgendwie muss man ja das neue iPhone vom Alten unterscheiden können

Mal schaun ab wann es 50ml iLack für 200 Eur geben wird

http://news.preisgenau.de/...
Kommentar ansehen
22.09.2012 09:59 Uhr von puremind
 
+30 | -62
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.09.2012 10:39 Uhr von evildeeds
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
bin selber kein apple fan trotzdem fühle ich mit den leuten mit die sich eins gekauft haben und zu recht enttäuscht sind.
apple lebt von seinem ruf die werden sich schon drum kümmern müsst nur etwas abwarten
Kommentar ansehen
22.09.2012 11:05 Uhr von KingPiKe
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
@puremind: Deine Kritik ist in gewisser Weise natürlich berechtigt. Gerade die Leute mit ihrer Schadenfreude sind nicht wirklich zu gebrauchen. Allerdings ist das nunmal ein offensichtlichen Qualitätsproblem und Kritiker an diesem sind doch nicht gleich Hater...

1. Nicht nur ein Twitter User berichtet davon, sondern mehrere Seiten, wie sich aus der News wohl leicht erkennen lässt.

2. Wo hast du das mit dem Schlüssel her? Wenn das stimmt, dann ist das natürlich bullshit.

3. Nur weil das alle machen, macht es die Sache von Apple aber auch nicht besser. Aber dass das ein allgemeines Problem ist, stimmt natürlich. Ganz nach dem Motto "Nur weil alle aus dem Fenster springen..." Zumal Apple bisher auch gerade für seine Designqualität und Bedienbarkeit bekannt war.

4. 1% ist schon relativ viel. Wenn das nur die eine Charge ist, dann ist das aber vertretbar. Vor allem, weil man über den Support bei Apple wirklich nicht meckern kann. Aber die Aussage kommt eben von Apple. Ob das nun stimmt, wird sich herausstellen.

5. Natürlich sollte man stets bemüht sein, seinen Kunden zufrieden zu stellen. Mir als Kunde ist es doch letztendlich egal, wie die sich zoffen. Ich möchte ein funktionierendes Gerät. Wenn Apple meint, dass man auf Google verzichten kann, dann sollte man wenigstens Vergleichbares in der Hinterhand haben. Maps ist aber nunmal, bisher, ein Reinfall. Alternativen gibt es zwar, aber lassen sich durch fehlnde Standardauswahl nicht so gut einbinden. Lässt sich nur hoffen, dass Apple da schnell nachlegt, was bei Maps aber nicht so leicht sein wird, da das einfach riesige Mengen sind, die bearbeitet werden müssen.



Mit deinem Fazit hast du auch nicht so unrecht. Es gibt wirklich Hater, das kann man nicht leugnen. Ich kann das aber auch nicht nachvollziehen, weil man selbst ja nichts von diesem Problem hat. Man freut sich, dass andere Probleme haben... merkwürdiges Verhalten.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Fanboys, die vor diesen Problemen die Augen verschließen und einfach nicht objekiv sind. Die nehmen jede kritik gegen Apple persönlich und bezeichnen diese eben als Hater, obwohl es eben berechtigt ist.
Und machen wir uns nichts vor: Was waren denn die Hauptargumente der Applefans? Design, Innovation und Usability. Und in diesen drei Punkten schwächelt Apple gerade mit dem iPhone 5. Und das wird jetzt von den Fans schöngeredet. Das iP5 ist aber kein schlechtes Telefon, keineswegs.
Letztendlich kann mir und jedem anderen das sicherlich egal sein. Aber SN und andere Portale sind nunmal da um über solche Themen zu reden.
Kommentar ansehen
22.09.2012 11:06 Uhr von MeisterH
 
+13 | -51
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.09.2012 11:24 Uhr von rafa007
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
Steve Jobs ist nicht mehr da und Apple stuert wie Titanic auf ein riesen eisberg zu.
Kommentar ansehen
22.09.2012 11:29 Uhr von kingoftf
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
Das ist doch: überall so, XX User berichtet bei irgendwelchen Geräten über Probleme, schon ein Riesenskandal, dass aber die restlichen 99,9% mit ihrem Gerät zufrieden sind und sich demzufolge nicht zu dem Problem äußern, bleibt dann außen vor und so entsteht der Eindruck, die gesamte Serie sei defekt.

Bei HTC wurde doch vor einiger Zeit auch ein neues Lackierungsverfahren eingesetzt und da blätterte auch an vielen Telefonen der Lack ab.

http://www.teltarif.de/...


http://www.gutefrage.net/...


Ist also kein alleiniges APPLE-Problem.
Kommentar ansehen
22.09.2012 11:41 Uhr von cpt. spaulding
 
+36 | -2
 
ANZEIGEN
@ meisterH: was für ein erbärmliches, kleines leben muss man führen um sich wegen eines handys reich und erhaben zu fühlen?
Kommentar ansehen
22.09.2012 11:59 Uhr von Aggronaut
 
+22 | -10
 
ANZEIGEN
sehr geil: jetzt gehen die apple fanboys in eine relativierende abwerhhaltung, da nimmt man sogar fertigungsfehler in kauf. das ganze erinnert doch ein wenig an das stockholm syndrom.


macht euch ruhig was vor!
Kommentar ansehen
22.09.2012 12:00 Uhr von timsel87
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Apple-Jüger: Ich bin ja zum Glück endlich von der Apple-Sekte geheilt und kaufe jetzt nur noch Produkte, die ihr toll findet!
Kommentar ansehen
22.09.2012 12:24 Uhr von cefirus
 
+26 | -1
 
ANZEIGEN
ComputerBase nicht bekannt? Ich lache kurz und füge diesen Text ein:

"Im Januar 2012 zählte die Webseite über elf Millionen Besuche und rund 41 Millionen Seitenaufrufe. Damit gehört ComputerBase zu den am häufigsten frequentierten Seiten des Genres. Mit über zwölf Millionen Beiträgen und rund 300.000 Benutzern reiht sich das ComputerBase-Forum INTERNATIONAL zwischen den 40 lebendigsten Internetforen (Boards) ein."

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
22.09.2012 13:37 Uhr von Miauta
 
+3 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.09.2012 13:38 Uhr von Bender-1729
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Na und? Wenn ich Apple wäre, würd ich auch einen feuchten Dreck auf die Verarbeitung geben.

Denn selbst wenn das Ding tatsächlich nach 6 Monaten auseinander fallen sollte, werden sich die Fanboys und die coolen Jamba-Sparabo-Kiddies trotzdem noch weiter drum kloppen. Einfach weil das Apfel-Symbol drauf klebt und man muss ja schließlich "mainstream" bleiben.

Dieser Vorfall wird an den Verkaufszahlen nichts ändern. Glaubt mir.
Kommentar ansehen
22.09.2012 13:51 Uhr von Miauta
 
+5 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
22.09.2012 13:55 Uhr von farm666
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist echt Grausam: was hier für leute auf SN unterwegs ist. Da muss man sichoft fragen ob die kommentare ernst gemeint sind, oder ob hier organisierte Trolle unterwegs sind.
Kommentar ansehen
22.09.2012 13:56 Uhr von Aggronaut
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Miauta: ich geb ein tipp, schau mal in mac foren was da grad los ist, da ist das hier noch kindergeburtstag gegen ;)
ein blick auf die neuste umfrage bei macroumors soll auch helfen.

und wer sich ein iphone(5) kauft, muss sich bewusst sein sich zum gespött der massen zu machen. wer 679 tacken für ein telefon ausgibt und 48 stunden vor den stores campiert hat nichts anderes als häme verdient. natürlich möchte sich der normal kunde nicht zu den konsum-zombies zählen, aber wie immer im leben so auch hier "mitgegangen mitgehangen" ;) android user wurden ja auch lang genug als arme schlucker über den kamm gescherrt!
Kommentar ansehen
22.09.2012 14:36 Uhr von Bud_Bundyy
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ puremind: "apple gegen Google. Warum noch kooperieren, etwa uns zu liebe? "


mmmmh vielleicht bist du noch zu klein dazu es zu kapieren, aber:

Wir sind der einzige Grund ein fucking Handy zu produzieren!
Kommentar ansehen
22.09.2012 14:50 Uhr von Bud_Bundyy
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@Miauta: "Schonmal darüber nachgedacht, dass es manchen Leuten nicht um ansehen und nicht um´s Statussymbol geht ihr Pappnasen?"

Ich gebe dir teilweise recht, ich habe selbst ein 4s, hab ich mir wie es etwas älter und preiswerter wurde gegönnt.
....aber wer sich "abkämpft" um am ersten Tag das Teil zu haben, dem geht es nur um den "Sonne_aus_dem_Arsch_schein_Faktor" und das finde ich ist ziemlich erbärmlich.
Kommentar ansehen
22.09.2012 15:01 Uhr von Radio-Saturn
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
... wie sagte man es bei APPLE: "Egal was wir machen - Ihr kauft es ja doch!"
Kommentar ansehen
22.09.2012 17:51 Uhr von Master1982
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
sag ja: das ist billiger Chinamüll der teuer verkauft wird. Die machen mit dem Teil locken 300% gewinn bei einem iPhone5. Ich weiß schon warum ich mir so teures Spielzeug nicht kaufe -.-
Kommentar ansehen
22.09.2012 18:47 Uhr von Aggronaut
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
die leute sind echt erbärmlich: in den apple foren wird nach wie vor gefragt wo man den noch geräte bekommt.
da frag ich mich echt ob die noch alle latten am zaun haben.
ist ungefähr genau so als wenn ich mir wissentlich nen golf mit lackfehern bestellen würde.
so doof kann man doch gar nicht sein.


Sent from my iphone 4 using Tapatalk
Kommentar ansehen
22.09.2012 20:13 Uhr von squip
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
fail: wieviel I Phone Hass Beiträge kommen jetzt noch von Dir ? Es soll einige Phones mit Kratzern gegeben haben, das ist aber noch lange keine miese Verarbeitung. Kann nicht in der Vorschau schon der Autor genannt werden damit ich nicht mehr auf diesen Dünnfug komme
Kommentar ansehen
22.09.2012 20:21 Uhr von Iceman_der_Erste
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Ich habe Hier regelmäsig meinen Spass.
Macht bitte bitte weiter so .

Ich lach mich krumm ;-)

All die Hatter und Fanboy Argumente, echt geil.

PS.@ Aggronaut,
Deine Argumentation hinkt doch sehr.....
Du benutzt doch auch einen PC, oder ??
Noch nie ein Update gemacht ??
von wegen Golf mit Lachfehlern und so ...

LOL, echt witzig hier.....

und Crushial ist natürlich auch für die tolle Qualität seiner News bekannt, oder ??

[ nachträglich editiert von Iceman_der_Erste ]

Refresh |<-- <-   1-25/40   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?