21.09.12 11:06 Uhr
 123
 

Auch als Scooter: Peugeot ONYX mit Plug-in-Hybrid in Paris

Über die rassige Sportwagen-Studie ONYX aus dem Hause Peugeot wurde mittlerweile wohl genug geschrieben (ShortNews berichtete), neben dem Sportler zeigen die Franzosen allerdings auch eine Scooter-Studie - gleichen Namens.

Tatsächlich wird auf dem Pariser Autosalon (29.09. bis 14.10.) neben dem Sportwagen ONYX der Scooter ONYX stehen, der ebenfalls mit einem Hybrid ausgestattet ist. Im Gegensatz zum Sportwagen baut der Scooter jedoch auf einen Plug-in-Hybrid.

Die ersten Daten der als Dreirad gezeichneten Scooter-Studie scheinen vielversprechend: Verbrenner und E-Motor fahren 60 PS Leistung auf, die für 150 Stundenkilometer Top-Speed reichen sollen. Als Verbrauch des Scooters nennt Peugeot 2,0 Liter auf 100 Kilometer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Hybrid, Peugeot, Pariser Autosalon, Scooter, Plug-In
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.09.2012 11:06 Uhr von DP79
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Scooter scheint schon recht cool, ob das Ding allerdings in Serie geht, steht wohl in den berühmten Sternen. Neben Sportler und Scooter steht in Paris übrigens auch noch ein eBike namens ONYX auf dem Peugeot-Stand rum.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?