19.09.12 14:07 Uhr
 7.400
 

"Muslimische Frauen, zieht euch aus": Oben-Ohne-Demonstrantinnen in Paris

Die bekannte ukrainische Frauenprotestgruppe Femen hat nun auch in Paris eine Abteilung.

Die Oben-Ohne-Demonstrantinnen protestierten vor dem Eiffelturm und schrieben sich auf den nackten Oberkörper den Spruch "Muslimische Frauen, zieht euch aus".

Die Femen-Aktivistin Inna Schevchenko sagte: Halbnackt und sexy zu sein wurde die Kampfstrategie der Gruppe, nachdem man erkannt hat, dass man nur so Aufmerksamkeit erreichen könne.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Paris, Protest, Islam, Oben, Femen
Quelle: www.huffingtonpost.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erika Steinbach vergleicht Bundestagspräsident mit Nazi-Größe Hermann Göring
US-Präsident Donald Trump behauptet: "Ich mache keine Fehler"
Umringt von Bergarbeitern: Donald Trump unterzeichnet Dekret zu Klimaschutzabbau

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.09.2012 14:37 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+30 | -6
 
ANZEIGEN
lol: genau, macht euch alle nackisch, bevor der Winter kommt *g

@Malefiz
Ne, Schlampen sind meist Frauen, die leicht zu haben sind, diese hier machen sich ja nur nackisch ^^

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
19.09.2012 14:45 Uhr von El_Caron
 
+34 | -6
 
ANZEIGEN
@Malefiz: Warum muss man Körperteile mit Stoff verhängen, um keine Schlampe zu sein?
Kommentar ansehen
19.09.2012 14:48 Uhr von teslaNova
 
+30 | -7
 
ANZEIGEN
@Malefiz: Und was wäre dir lieber? Aufstände? Die Menschen demonstrieren friedlich. Das einzig dämliche hier ist dein Kommentar.
Kommentar ansehen
19.09.2012 14:51 Uhr von Monstrus_Longus
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
In Saudi Arabien, wären sie schon längst alle gesteinigt worden.
Kommentar ansehen
19.09.2012 14:56 Uhr von SN_Spitfire
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Mir ist das: im Prinzip egal, ob sie nackt demonstrieren, oder eben nicht.

Fakt ist: sie erlangen Aufmerksamkeit und weisen auf aktuelle Gesellschaftsthemen hin, wie bspw. hier auf die Burkaträgerinnen.

Gerade deswegen finde ich die aktionen gar nicht mal so übel.
Denen gehts nicht darum, ihren Körper zur Schau zur stellen, sondern darum, mithilfe des Tabuthemas "public nudity" auf Problemthemen aufmerksam zu machen.

Und verdammt!!! Es funktioniert!

Kaum einen würde es interessieren, wenn sie angezogen irgendwo demonstrieren würden. Da wären sie nichtmal im Klatschblatt eine Schlagzeile wert.
Durch solche Aktionen sieht es daher ganz anders aus.
Kommentar ansehen
19.09.2012 15:24 Uhr von Katzee
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.09.2012 16:05 Uhr von Prachtmops
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
ich versteh ja die message die dahinter steckt, aber trotzdem mußte ich bei dem ersten bild in der quelle laut lachen.

"i am a woman, not an object"
und darunter die nackten weiber....
das schreit ja richtig nach: "respektiere mich als frau"
Kommentar ansehen
19.09.2012 17:28 Uhr von grandmasterchef
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
jaja "da hinten" darf man ja nur seine 8 frauen im harem nackt sehen. aber wehe in der öffentlichkeit, da ist das böse und so :D

aber zuhause vielweiberei, auf u18 kids stehen und verheiraten.


erkennt da jmd die ironie?! irgendwie heuchlerisch.
Kommentar ansehen
19.09.2012 17:29 Uhr von sicness66
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Weder: will ich eine Frau, die, um ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen nackt durch die Straße rennt sich begaffen lässt, noch will ich eine, die ihre Weiblichkeit in einem 16x9cm Augenschlitz präsentiert...
Kommentar ansehen
19.09.2012 21:16 Uhr von SN_Spitfire
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@sicness66: Ich musste grad laut lachen bzgl. 16x9 cm ;P

Ist das das muslimisch weibliche 16:9 Fernsehformat? ;)
Kommentar ansehen
19.09.2012 21:37 Uhr von kontrovers123
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Hoffentlich werden diese Frauen jetzt: nicht von der katholischen Kirche vergewaltigt. Das wäre doch eine Ironie ;-)
Kommentar ansehen
20.09.2012 01:29 Uhr von Bleifuss88
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wie ein: Oben-Ohne-Protest von muslimischen Frauen wohl in der islamischen Welt ankommen würde? So viele Steine wie die bräuchten gibts doch da gar nicht...
Kommentar ansehen
20.09.2012 05:39 Uhr von Armenian
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
ich werde demnächst demonstrierend: in die stadt gehen und mein penis in erscheinung bringen. Ein symbol an muslimische männer gerichtet. Ihr müsst euch nicht beschneiden lassen!!!!!!!!!!

mal ehrlich, wer nimmt die tussen ernst.

peinlich peinlich, für andere wiederum ein schöner anblick (:
Kommentar ansehen
20.09.2012 09:57 Uhr von Exquisit.90
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
mich würde interessieren ob sich eine muslimische frau daraufhin ausgezogen hat *g* :D
Kommentar ansehen
20.09.2012 10:04 Uhr von verrny
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Mit nackig: hat das nur zweitrangig etwas zu tun, es hat etwas damit zu tun frei zu sein und so zu sein wie man als Mensch ist.......ich finde die Aktion super und ich hoffe die Frauen in den Muselländern treten den Herrschaften dort irgendwann richtig in den wundgesessenen Zensur-Arsch.
Kommentar ansehen
20.09.2012 13:01 Uhr von neminem
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@prachtmops: wie darf man das verstehen? heißt das sobald du eine frau nackt siehst, kannst du sie nicht mehr als mensch respektieren, sondern siehst in ihr nur noch ein sexobjekt? vielleicht solltest du zum islam konvertieren, um deine notgeilheit unter kontrolle zu kriegen. also manche menschen haben echt simple schalter.

@armenian
zu schade, dass du dich das nicht traust.

[ nachträglich editiert von neminem ]
Kommentar ansehen
20.09.2012 19:51 Uhr von Armenian
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
neminem: war ja auch nur ein gedanke.....

wenn ich aber mal sehe wie man sich lächerlich macht, lass ich es lieber sein....

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben