19.09.12 11:19 Uhr
 2.792
 

Historiker warnt: Ägypten wird zu Scharia-Staat - Lebensgefahr für Christen

Ägypten wird nach Ansicht des Historikers und Bestseller-Autors Michael Hesemann zu einem islamistischen Scharia-Staat. Die koptischen Christen im Land müssen immer mehr um ihr Leben fürchten. Ägypten werde ein Staat, in dem Menschen wegen ihres Glaubens verfolgt und getötet werden.

Auf den Mohammed-Schmähfilm, der derzeit weltweit zu Protesten wütender Muslime führt, reagierten die ägyptischen Christen geschockt. Sie distanzieren sich von dem Hetzfilm und demonstrieren sogar gemeinsam mit Muslimen dagegen.

Für sein neues Buch "Jesus in Ägypten: Das Geheimnis der Kopten" hat Autor Hesemann lange Zeit in Ägypten recherchiert. Er ist sowohl mit einflussreichen koptischen Kirchenführern sowie mit einfachen Gläubigen vernetzt. Sein Fazit: Der arabische Frühling ist zum Winter für die Christen geworden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Francistube
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Staat, Ägypten, Lebensgefahr, Historiker, Scharia
Quelle: www.merkur-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Bildung - Weg von der Evolutionstheorie, dafür "Lebewesen und die Umwelt"
Zensur? Künstler darf keine Twitter-Werbung mit Donald-Trump-Karikatur machen
"Einstürzende Neubauten" gaben experimentelles Konzert in der Elbphilharmonie

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.09.2012 12:02 Uhr von McClear
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
Touristen: Da Ägypten zum größten Teil von den Einnahmen des Tourismus lebt, wäre das Ausbleiben der Touristen aus "christlichen Ländern", für die Wirtschaft eine Katastrophe.

Es wäre also ein gutes "Druckmittel", um die Moslems auf die Pro-westliche Spur zu bekommen.
Kommentar ansehen
19.09.2012 12:02 Uhr von Klugbeutel
 
+33 | -6
 
ANZEIGEN
Kann doch nicht sein! Das würde ja bedeuten, dass der Film einfach nur die Wahrheit darstellt!
Aber das ist unmöglich, denn dieser soll ja verboten werden, als Lüge und Provokation der radikalen Christen gegen die unschuldigen und friedliebenden Moslems!

[ nachträglich editiert von Klugbeutel ]
Kommentar ansehen
19.09.2012 13:38 Uhr von Atatuerke
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@makak: "piraten wollen mohammed film VERBIETEN
ja die piraten - tolle partei"

Was hast du den erwartet von den Piraten?
Die Piraten sind nach der SPD, den Grünen, und Die Linke nun die vierte linke Partei in Deutschland.
Kommentar ansehen
19.09.2012 13:42 Uhr von Jonny0r