19.09.12 09:53 Uhr
 208
 

John Lennon zu "größter Rock-Ikone" gekürt

Mit den Beatles erlangte er in den 60er Jahren Weltruhm und veränderte die Musik für immer - John Lennons enormes Werk ist nun offiziell geadelt und er selbst zur größten Rock-Ikone gekürt worden. Mehr als 160.000 Wähler entschieden dies in einer Umfrage des "New Music Express".

Direkt hinter Lennon rangiert dabei der ehemalige Oasis-Frontmann Liam Gallagher. Auch David Bowie wurde von vielen genannt und landete damit auf dem dritten Platz. Hinter ihm liegen Alex Turner von den Artic Monkeys und der tote Grunge-Musiker Kurt Cobain.

Das Magazin hatte seinen Lesern etwas geholfen und die Entscheidung auf 60 Kandidaten beschränkt. John Lennon wurde im Jahre 1980 von einem fanatischen Anhänger erschossen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Rock, Ikone, John Lennon
Quelle: web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bewährung für John Lennons Mörder zum neunten Mal abgelehnt
Grammy von John Lennon sorgt heute für mächtigen Ärger
USA: Haarlocke von John Lennon wechselt bei Auktion für 31.500 Euro den Besitzer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.09.2012 09:53 Uhr von Raskolnikow
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dass John Lennon zur größten Ikone gewählt wurde passt schon, aber dahinter hätte ich eher Jimi Hendrix oder Mick Jagger vermutet... aber Liam Gallagher?! Alex Turner?!
Nach beiden fragt in 15 Jahren kein Mensch mehr...
Kommentar ansehen
19.09.2012 10:15 Uhr von Enny
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Rock-Ikone: Aber er hat doch gar keine Rockmusik gemacht.
von daher
Kommentar ansehen
07.11.2012 06:25 Uhr von BeatDaddy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Enny, was soll man bloss mit solchen Leuten - wie Dir - machen? Du scheinst die Lennon-Musik nicht im Geringsten zu kennen, sonst würdest Du nicht so einen Käse schreiben!
Selbst Reggea-Musik hat er gemacht...

Diese vier Jungs sind absolut über jeden Zweifel erhaben und stehen eigentlich in jedem jemals erdachten Ranking immer auf Platz1! Niemand, der jemals Musik gemacht hat, kommt auch nur annährend an die Größe und die Erhabenheit der Musik der FabFour heran! Merk Dir das!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bewährung für John Lennons Mörder zum neunten Mal abgelehnt
Grammy von John Lennon sorgt heute für mächtigen Ärger
USA: Haarlocke von John Lennon wechselt bei Auktion für 31.500 Euro den Besitzer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?