18.09.12 19:28 Uhr
 555
 

"Berg- oder Beach-Typ?": Umstrittene Bundeswehrwerbung auf "Bravo"-Homepage

Die Bundeswehr hat ein Werbevideo auf der Homepage des Jugendmagazins "Bravo" geschaltet, das für massive Kritik sorgt.

Mit Urlaubsoptik versehen wird darin gefragt, ob man ein "Berg- oder Beach-Typ?" sei und wirbt für kostenlose Abenteuercamps der Bundeswehr.

Nun soll geprüft werden, ob diese Reklame nicht sogar gegen die Uno-Kinderrechtskonvention verstößt: Das Kinderhilfswerk findet diese Rekrutierungsmethoden "absolut inakzeptabel".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Homepage, Berg, Typ, Bravo
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreichs Außenminister Kurz: EU muss bei Türkei entschlossener sein
Der Umgang der Medien mit der Flüchtlingskrise
USA: Sprecher des Weißen Hauses tritt zurück

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Belgien: 79-Jährige mit 238 Kilometer/Stunde geblitzt - 1.200 Euro Geldstrafe
Sauerland - Aufgebrachte 34-Jährige beißt Loch in Polizeiauto
USA: Gruppe von Teenagern lassen Mann ertrinken


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?