18.09.12 19:28 Uhr
 554
 

"Berg- oder Beach-Typ?": Umstrittene Bundeswehrwerbung auf "Bravo"-Homepage

Die Bundeswehr hat ein Werbevideo auf der Homepage des Jugendmagazins "Bravo" geschaltet, das für massive Kritik sorgt.

Mit Urlaubsoptik versehen wird darin gefragt, ob man ein "Berg- oder Beach-Typ?" sei und wirbt für kostenlose Abenteuercamps der Bundeswehr.

Nun soll geprüft werden, ob diese Reklame nicht sogar gegen die Uno-Kinderrechtskonvention verstößt: Das Kinderhilfswerk findet diese Rekrutierungsmethoden "absolut inakzeptabel".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Homepage, Berg, Typ, Bravo
Quelle: www.spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Fluch von Berlin besiegt - Dortmund mit 2:1 DFB-Pokalsieger
Großbritannien: IT-Problem - British Airways streicht Flüge
Italien: Ab 2018 keine neuen 1- und 2-Cent-Münzen mehr


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?