18.09.12 19:28 Uhr
 562
 

"Berg- oder Beach-Typ?": Umstrittene Bundeswehrwerbung auf "Bravo"-Homepage

Die Bundeswehr hat ein Werbevideo auf der Homepage des Jugendmagazins "Bravo" geschaltet, das für massive Kritik sorgt.

Mit Urlaubsoptik versehen wird darin gefragt, ob man ein "Berg- oder Beach-Typ?" sei und wirbt für kostenlose Abenteuercamps der Bundeswehr.

Nun soll geprüft werden, ob diese Reklame nicht sogar gegen die Uno-Kinderrechtskonvention verstößt: Das Kinderhilfswerk findet diese Rekrutierungsmethoden "absolut inakzeptabel".


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Homepage, Berg, Typ, Bravo
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fehler bei Angela-Merkel-Kampagne eingeräumt: "Wir sind gescheitert"
Landtagsfraktion der AfD in Mecklenburg-Vorpommern spaltet sich auf
"Die Partei" holt ein Prozent der Stimmen: "Ab jetzt jagen wir Gauland"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Linkin Park kündigt Konzert zu Ehren von Chester Bennington an
Die Fantastischen Vier und goood mobile kooperieren
Buch: KISS Klassified erscheint bald


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?