18.09.12 16:00 Uhr
 8.281
 

Hameln: 16-Jähriger schlägt 53-Jährigen fast tot - keine Jugendstrafe

Bereits im Mai hat ein 16-Jähriger den 53-jährigen Andreas H. fast totgeschlagen. Nun stand er deswegen vor Gericht.

Doch obwohl der Staatsanwalt eine Jugendstrafe forderte, fiel das Urteil milder aus. Gegen den 16-Jährigen wurden nur jugendrichterliche Maßnahmen vom Richter verhängt.

Der Frührentner zeigte sich angesichts des milden Urteils empört und geschockt.


WebReporter: Zako123
Rubrik:   Brennpunkte / Delikte
Schlagworte: Staatsanwaltschaft, Hameln, Jugendstrafe, Tot
Quelle: www.dewezet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2012 16:34 Uhr von ulkibaeri
 
+16 | -18
 
ANZEIGEN
schlechte News: Das ist wieder mal reine Meinungsmache.

Da steht gar nix, wie dieses Urteil zustande gekommen ist. Das sind aber meiner Meinung nach essentielle Fragen, die weider nicht geklärt werden.

[ nachträglich editiert von ulkibaeri ]
Kommentar ansehen
18.09.2012 16:41 Uhr von sockpuppet
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
was für eine quelle "Warum das Urteil so milde ausfiel und unter welchen Folgen das Opfer noch heute leidet, erfahren Sie in der Dewezet."
Kommentar ansehen
18.09.2012 16:41 Uhr von Destkal
 
+22 | -22
 
ANZEIGEN
Übrigens kein Migrant: Aber der gemeine Unterschichtenpöbel sieht ja nur das was er sehen will.
Kommentar ansehen
18.09.2012 16:46 Uhr von xevii
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
hatte schon gehofft zu lesen zu können:

"... keine Jugendstrafe, sondern 5 Jahre Sibirien"
Kommentar ansehen
18.09.2012 17:05 Uhr von Destkal
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Der Junge war sehr zeitnah geständig und auch polizeilich bekannt, du wirst also keine Quelle mit einer Personenbeschreibung finden KillingTO.
Kommentar ansehen
18.09.2012 17:15 Uhr von Alice_undergrounD
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
schade: dass man so manchen dna müll nicht einfach entsorgen kann...damit meine ich nicht nur den täter, auch der richter dürfte sich warm anziehn, wenn ich was zu sagen hätte...
Kommentar ansehen
18.09.2012 17:26 Uhr von Azureon
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Bei solchen Urteilen wünsche ich dem Richter mal einen Besuch von so einem wie den Täter.
Kommentar ansehen
18.09.2012 17:54 Uhr von PeterLustig2009
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
@magnat66: Im Gegensatz zu dir der die Leute einfach mal ruck zuck kategorisiert hat die "Braune Brut" (leider) Hirn und weiß sich in den meisten Fällen auszudrücken!!!

Zur News:
Weder steht dort warum der Jugendliche so milde bestraft wurde, noch wie es dazu kam.

Man stelle sich vor, der Jugendliche demoliert mal wieder irgendwas. Der Rentner sieht es und prügelt auf den Jungen ein. Der Junge wehrt sich und tritt auch danach noch auf den Renter ein. Dann wäre die Tat zwar immer noch nicht in Ordnung aber bei weitem nicht so schlimm wie hier dargestellt.

Ja ich spekulier genau wie ihr auch, nur bin ich nicht gleich blind vor Wut sondern denk mal ein bissl nach
Kommentar ansehen
18.09.2012 18:32 Uhr von tutnix
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
@ KillingTO: wie wärs, wenn du erst mal selber deine behauptung mit einer quelle belegst? sieht immer blöd aus, wenn man von anderen etwas fordert, wozu man selber nicht in der lage ist.
Kommentar ansehen
18.09.2012 20:45 Uhr von syndikatM
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
dreckige messerstecherfachkraft
Kommentar ansehen
18.09.2012 23:03 Uhr von lopad
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Um Richter in diesem Land zu werden muss man wohl nur Singen und Klatschen in der Schule gehabt haben?
Kommentar ansehen
19.09.2012 00:05 Uhr von fraro
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
lang ist es her, als Richter nocht Recht gesprochen haben (TV-Sendungen gelten nicht).
Kommentar ansehen
19.09.2012 00:13 Uhr von Fabrizio
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
laut reden - nichts sagen: Hauptsache man ergießt sich notorisch in seine Vorurteile
Kommentar ansehen
19.09.2012 09:11 Uhr von GunniMuller
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Möchte zu gerne wissen warum der 16-Jährige den Frührentner "fast tot" geschlagen hat.

Sowas wird natürlich nicht geschrieben :)
Kommentar ansehen
19.09.2012 09:35 Uhr von GroundHound
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Die ganzen Hobby-Richter hier: wissen natürlich alles besser.
Sie haben unser Strafrecht, speziell das Jugendstrafrecht nicht verstanden: Es geht NICHT um Rache. Wenn es nach euch ginge, Alice_undergrounD und Konsorten, würden unsere Gefängnisse mit Langzeitinsassen überquellen.

Hier wird einem jungen Menschen, der einen schweren Fehler gemacht hat, noch eine Chance gegeben, ohne sein Leben zu zerstören. Wenn er die Schwere seiner Tat erkennt und bereut, ist mit einer milden Strafe viel mehr gewonnen, als mit einer harten Strafe.
Der Richter hat mit Sicherheit gesehen, dass dieser Fall nicht hoffnungslos ist und statt den Täter im Gefängnis in die Lehre von wirklichen Straftätern zu schicken, ihm die Chance gegeben, ein nützliches Mitglied dieser Gesellschaft zu werden.
Kommentar ansehen
19.09.2012 10:25 Uhr von wok!
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
zum Kotzen: http://www.ndr.de/...
Keine Tötungsabsicht? Wenn jemand einem am Boden liegenden mehrmals gegen den Kopf tritt?

Bei so einem Kuschelkurs gegen Gewalttäter werden unsere Straßen bestimmt nicht sicherer....
Kommentar ansehen
19.09.2012 10:31 Uhr von wok!
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@ GroundHound: Neine, es geht tatsächlich nicht um Rache, sondern darum, dass die Gesellschaft vor gewalttätigen Kriminellen geschützt werden muss. Das wird mit so eine "Strafe" wohl kaum erreicht. Im Gegenteil ist das doch ein Freifahrtschein für ähnliche gewaltbereite Typen. Das Opfer wäre laut Ärzten fast tot gewesen, musste mehrere Operationen durchmachen und wird sein Leben lang unter der Tat leiden.
Und sowas nennst du einen "Fehler" des Täters...... Die "Fehler", die ich vielleicht in meiner Jugend gemacht gemacht hatte, sahen aber anders aus, mit weniger grausamen Folgen.....
Kommentar ansehen
19.09.2012 13:18 Uhr von porthos
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
das jugendstrafrecht für die altersgruppe 7-13 jahre setzen,
strafmündigkeit auf alter 7 jahre,
erwachsenenstrafrecht anwenden ab 14 jahre ohne ermessensspielraum.

das wäre zumindest mal ein anfang in die richtige richtung.
Kommentar ansehen
20.09.2012 05:23 Uhr von fritz riemer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Danke: wok!
Gut formuliert.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben