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Kontroverse Kampagne: Benetton sucht weltweit nach dem "Arbeitslosen des Jahres"

Die Modefirma Benetton ist in der Vergangenheit schon mehrfach mit kontroversen Kampagnen aufgefallen und sorgt nun auch mit ihrer neuen Werbeidee für Aufsehen.

Im Rahmen einer weltweiten Aktion sucht das Unternehmen den "Arbeitslosen des Jahres". Über eine Stiftung sollen dann die "besten" 100 Einreichungen ausgewählt und die Arbeitslosen danach finanziell unterstützt werden.

Die Arbeitslosen sollen diverse Projektideen vorstellen und müssen zwischen 18 und 30 Jahre alt sein. "Wir möchten verbreitete Klischees zur Erwerbslosigkeit von Jugendlichen in Frage stellen und den Glauben an die Kreativität der Jugend in aller Welt mit Nachdruck vertreten", erklärte Benetton.


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WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Unternehmen, Kampagne, weltweit, Kontroverse
Quelle: www.wuv.de

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