18.09.12 09:20 Uhr
 407
 

Stars in der Werbung: überzeugend oder überflüssig?

Ob Gottschalk, Schöneberger oder Nowitzki - mit vielen Prominenten verbindet man bestimmte Produkte. Firmen hoffen durch die Hilfe von Promis in der Werbung bekannter zu werden. Doch kommt das bei den Kunden an?

Einer Umfrage zufolge bewerten zwei Drittel der Bevölkerung Promis in der Werbung als unglaubwürdig. Zwar ist Dank der bekannten Gesichter Aufmerksamkeit sicher, doch das garantiert noch keine Wirkung.

Das Produkt muss zum Star passen. Schwierig wird es zum Beispiel wenn ein Promi für mehrere Produkte wirbt. Dann fällt oft die Zuordnung schwer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: opwerk
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Umfrage, Promi, Werbung, Wirkung
Quelle: www.pt-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten
Darum hat die ARD nicht über den mutmaßlichen Mordfall in Freiburg berichtet
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2012 10:15 Uhr von uhrknall
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube aber auch dass manche ´Stars´ in der Werbung dem Produkt eher schaden können.
Seitdem Dieter Bohlen mal für Makro Markt geworben hat, habe ich diesen Laden nie wieder betreten.
Genauso sieht es aus mit Kik, diesem komischen Spinat mit dem ´Blubb´ und anderem Zeugs aus...

Es gibt auch gute Werbung, die wird aber eher mit Köpfchen und guten Ideen als mit Prominenten gemacht.
Kommentar ansehen
18.09.2012 10:27 Uhr von Der_Korrigierer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So sieht es aus. Wenn Werbung es nötig hat, auf schon Bekanntes zurückzugreifen, um selbst überhaupt Bekanntheit zu erlangen, hat sie schon vor Entstehung versagt.

Oder würdet ihr an der Haustür einem Promi alle Haushaltsgeräte abkaufen, die er bei sich hat? Sicherlich nicht. Einem wirklich geübten Verkäufer (hier als Synonym für eine perfekte Werbung ohne Promi) vielleicht schon eher.
Kommentar ansehen
18.09.2012 10:34 Uhr von Skyfish
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
wir bezahlen die Werbung deshalb versuche ich so gut es geht Produkte aus der Werbung zu meiden.

Ich kann diese ganze Zalando, Melitta, Gummibärenscheiße nicht mehr sehen und boykottiere sie. Wir rennen doch schon wie Zombies durch die Gegend... Alle Kühe sind lila!!!
Kommentar ansehen
20.09.2012 10:40 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unnötig: Nur eine weitere Möglichkeit für nervige ´Promis´ ihr völlig unwichtiges Gesicht zu vermakten.
Und wenn Werbung nervig ist, und jede Werbung ist das, dann wird umgestellt oder wenigstens der Ton weggemacht.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?