18.09.12 08:31 Uhr
 688
 

US-Wahlkampf: Mitt Romney beleidigt Obama-Wähler

Es gehört zum US-Wahlkampf schon beinahe dazu - die Folgen für den Kandidaten können aber unter Umständen fatal sein.

Verbale Ausrutscher abseits des Rampenlichts, aufgenommen von einem Handy oder einer Videokamera. Der republikanische Präsidentschaftskandidat Mitt Romney wurde nun dabei gefilmt, wie er über die Wähler von Präsident Barack Obama herzog.

Jene "47 Prozent", die ohnehin Obama wählen würden, seien "selbsterklärte Opfer", die nur staatliche Leistungen kassierten und keine Steuern zahlen würden. Diese explosiven Aussagen fielen bei einem Treffen mit reichen Spendern und wurden heimlich aufgezeichnet. Romney nahm nach Bekanntwerden sein Statement aber nicht zurück.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: deereper
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Wahlkampf, Wähler, Mitt Romney, US-Wahlkampf
Quelle: orf.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump will seinen Kritiker Mitt Romney angeblich zum Außenminister machen
Republikaner Mitt Romney wütend: "Trump ist ein Aufschneider und ein Betrüger"
US-Präsidentschaftswahl: Mitt Romney tritt zum dritten Mal als Kandidat an

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2012 09:58 Uhr von DrStrgCV
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Tja: Zeigt die Mentalität dieses reichen Affens :-)
Kommentar ansehen
18.09.2012 10:06 Uhr von uhrknall
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Romney will doch nicht behaupten dass er seinen Reichtum durch Fleiss und harte Arbeit erwirtschaftet hat.
Ich glaube nicht, dass er niemals die Hand aufgehalten hat und gerafft hat, wenn sich ihm etwas bot.
Kommentar ansehen
18.09.2012 10:43 Uhr von Phyra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ohoh, wenn 47% der amerikaner nur staatliche leistungen kassieren und keien steuern zahlen, ist es ja kein wunder, dass die usa kurz vorm bankrott sind.
Kommentar ansehen
18.09.2012 19:44 Uhr von cheetah181
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump will seinen Kritiker Mitt Romney angeblich zum Außenminister machen
Republikaner Mitt Romney wütend: "Trump ist ein Aufschneider und ein Betrüger"
US-Präsidentschaftswahl: Mitt Romney tritt zum dritten Mal als Kandidat an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?