18.09.12 07:18 Uhr
 10.468
 

Neuer Benchmark: iPhone 5 ist doch nicht schneller als das Samsung Galaxy S3

Vor Kurzem wurde ein Benchmark veröffentlicht, aus dem hervorgehen soll, dass das neue Apple iPhone 5 im Benchmark Geekbench das Samsung Galaxy S3 schlägt, obwohl das iPhone 5 lediglich einen DualCore-Prozessor und das Galaxy S3 einen QuadCore-Prozessor hat (ShortNews berichtete).

Nun ist jedoch ein weiterer Benchmark aufgetaucht, in dem das Gegenteil bestätigt wird. In diesem Benchmark kann das Galaxy S3 das iPhone 5 hinter sich lassen.

Das iPhone 5 kommt auf einen Wert von 1.601 Punkten und das Galaxy S3 auf einen Wert von 1.781 Punkten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Samsung, iPhone 5, Benchmark, Galaxy S3
Quelle: www.handy-tests.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2012 08:19 Uhr von power79
 
+41 | -5
 
ANZEIGEN
nervt: langsam das gebashe.

Mich interessiert es nicht ob das S3 oder das iPhone5 nun ein paar nano sek. schneller ist.

Wer ein iPhone haben möchte, soll sich eins holen. Wer es nicht mag, der mag es eben nicht.
Kommentar ansehen
18.09.2012 08:28 Uhr von saber_
 
+8 | -12
 
ANZEIGEN
ein vw passat ist auch schneller als ein bugatti veyron wenn man ein rennen von muenchen nach berlin bei viel verkehr macht...


ein veyron ist schneller als ein passat wenn man sie auf die rennstrecke stellt....


aber am ende des tages sollte man eben nicht aepfel mit birnen vergleichen... weil was nutzt dir ein veyron wenn du ein vertreter bist und ganzen tag im auto hockst und die sportsitze einfach nicht so der burner sind...


dem otto-normal-kunden wirds aber scheissegal sein ob der bmw 250kmh spitze faehrt und die c-klasse nur 210.... ihn wird nur interessieren obs denn auch bequem ist und wie das auto aussieht...
Kommentar ansehen
18.09.2012 08:43 Uhr von PeterLustig2009
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Wer hat welchen Benchmark in Auftrag gegeben: Ach der erste ein Apple Fanboy und der zweite kam von einem Samsung Fanboy

Richtig erstaunliche Ergebnisse.

Ist es mir scheiss egal welches Handy schneller ist?
Ich glaub nicht dass jemand so gestreßt ist dass er die 100stel Sekunde die er bei irgendeiner Anwendung spart wirklich braucht
Kommentar ansehen
18.09.2012 08:47 Uhr von Morf
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Egal welches der beiden man nun bevorzugt, stelle ich mal ernsthaft die Frage wer die verfügbare leistung ausnutzt und vor allem für was???

Dem Normalnutzer werden marginale Unterschiede in z.B. den Renderingfähigkeiten nicht auffallen, da es hier primär auf gute Implementierung ankommt. Eigentlich ist es sogar schade, dass so viel Leistung zur Verfügung steht, da so kein App-Progammierer zum effizienten Resscourcenmanagement gezwungen ist. Dann hat man plötzlich eine Sodoku-App die in 3 Stunden den Akku leer saugt (fiktives Beispiel), weil der Prozessor aus unklaren Gründen voll ausgelastet wird.

Was aber abseits des OS und der integrierten Funktionen tatsächlich bei Apple als Vorteil zu Buche schlägt ist die einfache Tatsache, dass die Nutzerbasis für z.B. ein tolles neues Spiel riesig ist und dem Softwarehersteller eine Optimierung erleichert wird. Bei Android kann sich kein Spielehersteller leisten nur für 2-3 Topprodukte zu arbeiten und selbst dann wäre die optimale Leistung für jedes Gerät schwerer zu erreichen. Bei Apple kann mit dem gleichen oder weniger Aufwand für 3 Produktgenerationen optimiert werden.
Macht z.B. für iPhone 4-5 ca. 200 Mio. Geräte und bei Samsung S 2-3 ca. 50 Mio. und was Android Smartphones angeht kommt bei den Verkaufszahlen nach Samsung erstmal lange Zeit nichts.

[ nachträglich editiert von Morf ]
Kommentar ansehen
18.09.2012 09:29 Uhr von MC_Kay
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Witzig Irgendwie witzig

Diese Meldung
"Neuer Benchmark: iPhone 5 ist doch nicht schneller als das Samsung Galaxy S3"
über einer mit diesem Titel:
"Erster Benchmark beweist: iPhone 5 ist schneller als das Galaxy S3"

xD
Kommentar ansehen
18.09.2012 10:18 Uhr von msh1n0
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
das ist langsam echt albern: Ich bin der Meinung, dass das vollkommen egal ist, welches Handy schneller ist, schließlich sind ie viel zu verschieden. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich das IPhone grundsätzlich auch gar nicht mal schlecht finde. Das einzige Problem an der Geschichte ist der Apfel auf der Rückseite. Wenn Apple nicht versuchen würde, Konkurrenten vor Gericht, sondern einfach durch bessere Produkte auszustechen, würde ich dem ganzen Laden viel positiver gegenüberstehen. Aber nein, alle findens toll und unterstützen Apple auch noch, indem die den Patentkrieg sponsorn, toll....
Kommentar ansehen
18.09.2012 11:04 Uhr von PeterLustig2009
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@msh1n0: Ich würde es toll finden wenn im Bereich der Patentstreitigkeiten "neutral" berichtet würde und nicht eine Firma wie Apple als böser hingestellt würde.

Patentstreitigkeiten gibt es zwischen fast allen Firmen.

Apple und Microsoft hatten diese auch und haben ein Patentabkommen getroffen wo jeder bestimmte Patente des anderen nutzen durfte.

Samsung hat dieses zum Beispiel abgelehnt wird hier aber als Opfer hingestellt.
Sorry ich kann nicht Entwicklungen einer anderen Firma "kostenlos" nutzen und mich dann ausheulen wie gemein das ist dass die das auch noch bezahlt haben will.

Wie fändest du es wenn du 100 Stunden in die Entwicklung und den Bau eines Fernsehers steckst und jemand anderes das einfach kopiert und dann billiger anbietet?
Kommentar ansehen
18.09.2012 11:18 Uhr von ThomasHambrecht
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
nach den Gesetzen der Physik fallen beide Geräte gleich schnell.
Gibt es schon eine Messung, welches Gerät ab welcher Höhe kaputt ist?
Kommentar ansehen
18.09.2012 11:38 Uhr von bimmelicous
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
msh1n0: So gesehen ist das natürlich nicht so hübsch, dieser Patentkrieg.
Man muss dabei nur auch mal über den Tellerrand schauen, wie PeterLustig schon schrieb. Diese Streitigkeiten gab es schon bevor das erste Galaxy S seiner Zeit in den Handel kam. Es also darauf zu reduzieren, dass Apple sich anhand der Klagen die Marktführerschaft zurück kaufen will ist also ein wenig naiv (sorry).
Google hatte (ich glaube) 2007 Apple eine große Menge Kohle angeboten (weit über der aktuellen Strafe für Samsung) um gewisse Technologien aus dem iOS nutzen zu dürfen. Apple lehnte das ab. Wenn also geldgier dahinter stecken würde, hätten sie damals deutlich mehr Geld bekommen, als sie nun mit der Klage erreicht haben. So sehe ich zumindest das Ganze, was in den letzten 5 Jahren passiert ist.
Kommentar ansehen
18.09.2012 11:46 Uhr von Djerun
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
oh man: so langsam ists nicht mehr witzig
beide seiten sollten sich freuen das es starke konkurrenz gibt, da den daurch werden beide firmen zu mehr innovationen gezwungen

je nach region sind das iphopne5 und das galaxy s3 quasi baugleich (nur das gt-i9300 der internationalen version hat zb den quad-core) und die unterschiede liegen in der software und den entsprechenden optimierungen, wobei apple wegen der monolithischen struktur vorteile hat
Kommentar ansehen
18.09.2012 17:53 Uhr von thabowl
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
die längsten wartezeiten: beschert uns eh meist die internetverbindung :(
Kommentar ansehen
19.09.2012 11:40 Uhr von Azureon
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja wenn du kein iPhone willst ,dann willst du halt kein iPhone.
Kommentar ansehen
19.09.2012 18:19 Uhr von Umbrella1976
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie lustig In der nächsten News steht bestimmt: Neuer Benchmark Test: Beide Geräte sind exakt gleich schnell...:-)!
Kommentar ansehen
25.09.2012 09:44 Uhr von Enny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
weiß: Aber das weiß man doch. Iphone ist Schrott und sein Geld nicht wert.
Aber die Apple-Jünger sind halt verblendet.
Kommentar ansehen
26.09.2012 13:23 Uhr von aquarius565
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Iphone 5: ist wohl oder übel nur Schrott!
Kommentar ansehen
27.09.2012 10:38 Uhr von RavenRoxx_1337
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mir egal: ich hab das xperia p es kommt nicht an die beiden ran hat aber android ne gute kamera weil ich youtuber bin und ich kann damit telefonieren und es ist handlich jeder sollte sich das handy holen welches ihm am besten zusagt

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?