17.09.12 16:40 Uhr
 1.384
 

Fußball-WM 2014 in Brasilien: Das ist das offizielle Turnier-Maskottchen

Der Weltverband FIFA und das Organisationskomitee für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien haben nun das offizielle Maskottchen des Turniers vorgestellt: das in Brasilien beheimatete und in seinem Bestand gefährdete Gürteltier. WM-Rekordtorschütze Ronaldo stellte es im Fernsehen vor.

"Ich bin überzeugt, dass sich seine Begeisterung für den Sport und für sein Land auf viele junge Fußballfans in Brasilien und auf der ganzen Welt übertragen wird", erklärte Ronaldo feierlich. Ab Mitte November kann die brasilianische Bevölkerung über den Namen des Maskottchens abstimmen.

Mit seiner Wahl besiegelte das noch namenlose Gürteltier sein Durchsetzungsvermögen gegen 46 weitere Vorschläge, die bei dem Organisationskomitee eingegangen waren. FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke erklärte, man habe das Gürteltier nicht zuletzt aufgrund seines gefährdeten Bestandes auserwählt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, WM, Brasilien, Turnier, Fußball-WM, Maskottchen, Fußball-WM 2014
Quelle: www.11freunde.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2012 21:51 Uhr von sicness66
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenigstens: hat er ne Hose an...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?