17.09.12 11:06 Uhr
 9.410
 

"Toiletten nicht paarungsgeeignet": Die kuriosesten Durchsagen der Bahn

Die Redaktion von "Spiegel Online" hat nun ein neues Buch mit dem Titel "Sorry, wir haben uns verfahren" veröffentlicht, in dem es um die Fehltritte der Deutschen Bahn gehen soll. Bei einigen Gelegenheiten bewies das für humorlos gehaltene Bahn-Personal sogar eine ganze Portion davon.

So hörten verdutzte Fahrgäste eines Zuges nach Itzehoe zum Beispiel die Durchsage: "Sehr geehrte Fahrgäste, wenn Ihnen die Zugfahrt gefallen hat, befindet sich der Ausstieg in Fahrtrichtung links. Wenn nicht, in Fahrtrichtung rechts! Vielen Dank!"

In einem anderen Fall wurde mittels einer Durchsage bereits ein Polizist aufgefordert, mit seiner Dienstwaffe "nach ganz vorne" zu kommen. Offenbar hatte es sich dabei um eine verlorene Wette gehandelt. Wann anders ließ man die Fahrgäste wissen, dass "die Toiletten nicht paarungsgeeignet sind."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Raskolnikow
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Bahn, Veröffentlichung, Kurios, Witz, Fehltritt
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei
Ansbach: Während Mann Scheiben frei kratzt, fährt dreister Dieb mit Wagen davon

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2012 11:06 Uhr von Raskolnikow
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Es gibt noch einige mehr, sind leider alle ziemlich lang, deshalb habe ich mal meine Lieblings-Durchsagen für die News rausgefiltert.
Aber für jeden, der mal lachen will, sei die Quelle empfohlen ;)
Kommentar ansehen
17.09.2012 12:10 Uhr von filmrisspunktTK
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Also ein modernes Märchenbuch: ohne Quellenangabe der Aus- und Durchsagen, stattdessen wohl nach "Gedächtnisprotokoll" formuliert (sonst wärs ja auch nicht halb so "witzig"..)
Kommentar ansehen
17.09.2012 12:57 Uhr von Raskolnikow
 
+13 | -9
 
ANZEIGEN
@filmrisspunktTK: Du bist wahrscheinlich einer von denen, die selbst von Augenzeugen eine nachweisbare Quelle verlangen...
Kommentar ansehen
17.09.2012 15:42 Uhr von MajinBoo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
so ein: käse, wenn die damit am ende noch geld verdienen..
Kommentar ansehen
17.09.2012 18:36 Uhr von dommen
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Vor nem halben Jahr oder so: gabs bei uns in der Schweiz mal einen ähnlichen Vorfall. Auf den Jungfrau-Bahnen hat ein Lokführer ständig falsche Folgedestinationen genannt (Statt "Kleine Scheidegg" z.B. "Nächster Halt: Zürich Hauptbahnhof/Genf/Mailand usw.). Fühlte sich wohl besonder witzig. Naja das Ende vom Lied war, dass man ihn in eine Psychiatrie einwies, um abzuklären, ob eine ernsthafte Störung, z.B. eine Schitzophrenie, vorläge. Ich amüsier mich heute noch köstlich bei dem Gedanken: Mit plumpen Sprüchlein den Clown markieren wollen und dafür in die Klapse gesteckt werden...

@Peternis: Kommt drauf an wie rattig du bist
Kommentar ansehen
18.09.2012 02:10 Uhr von Dufte
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Wer auf nem WC -: poppt, frisst auch kleine Kinder.

Bah wie gruselig...

Da poppen wo andere kacken... BAEH!
Kommentar ansehen
23.09.2012 16:12 Uhr von Netter Mensch
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
18.09.2012 02:10 Uhr von Dufte: Haha. Du bist klasse.
Du, als „guter, wissender Popper“
poppst natürlich dahin oder dort, wo sich das „gehört!“

In eine Körperöffnung die das Abwasser des Körpers wieder hergibt.
Igitt!!!

Manchmal auch in die Öffnung die den Kot der Partnerin/des Partners wieder aus dem Körper entfernt.

Das alles ist Okay für dich??

Mein Gott!!!!
Kommentar ansehen
23.09.2012 16:15 Uhr von Netter Mensch
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
zu Dufte: Aber auf dem Platz, wo der Körper seine Öffnungen, die du gerne befickst, wieder von seinem unnötigen Ballast befreit----da geht das für dich nicht????

Welche verdammte Logik macht dich so „menschenfremd???“

WELCHE??


Satz von dir:“ Da poppen wo andere kacken... BAEH!“

Aber DA REIN „poppen“ wo andere ihren Abfall haben....das GEHT????

Du bist ein Mensch mit Durchblick!! Mit Wissen, Anstand und Hygiene.
Kommentar ansehen
23.09.2012 16:18 Uhr von Netter Mensch
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
zu Dufte dem "Grossen": Wenn Gott auch dich erschaffen hat wird er sich womöglich baldigst erhängen.
ALLES verträgt auch „ER“ nicht

Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit auf dieser, unserer Welt.

Ich könnte auch Ärger kriegen wenn ich mal bei einem Geschlechtsverkehr an deinen Spruch denken müsste und dabei lachen würde wie ein Tier.
Partnerin würde mich ??töten??. Mein Gott!

Dufte ..denke über dich nach!!!

Gruß: Ich
Kommentar ansehen
23.09.2012 17:06 Uhr von Albarine
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Netter Mensch: Irgendwie bist du nicht,

sondern hast Klasse.

Umarmung....................
Kommentar ansehen
23.09.2012 17:31 Uhr von Caledonia
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
von Dufte: Du bist ein echter, wirklicher Traum!

So einen Durchblick wie du wenn alle jemals gehabt hätten,
gäbe es uns schon lange nicht mehr!!

In meinem nächsten Leben werde ich ein Buch über dich schreiben.

(Du wirst nicht sehr gut darin abschneiden.)
Kommentar ansehen
23.09.2012 18:07 Uhr von Schwanenkoenig
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Netter Mensch. Du hast gut geschrieben.
Dachte gar nicht, dass wir in der heutigen Zeit noch so eine Art der Aufklärung brauchen.

Der Dufte hat uns aber gezeigt, dass trotzdem nicht alle popper richtige Menschen sind.
Irgendwie ist es fein hier manchmal auch zu lesen.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug
Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?