17.09.12 08:04 Uhr
 9.556
 

NASA-Rover: Ist der Beweis für Leben auf dem Mars gefunden?

Es war im Sommer des Jahres 2004, als der Mars-Rover "Opportunity" bei seiner Landestelle auf dem Mars kleine kugelförmige Einschlüsse fand. Diese Sphärulen wurden gemeinhin "Blaubeeren" genannt.

Diese sahen Wissenschaftler als Beweis dafür, dass es auf dem Mars einst wärmer und feuchter war. Ähnliche Gebilde auf der Erde entstanden in wässrigen und mineralreichen Gegenden. Bisher gingen Experten davon aus, dass rein chemische Vorgänge sie entstehen ließen.

Doch neueste Studien australischer Wissenschaftler zeigen nun, dass bei den Gegenstücken auf der Erde Mikroben eine wichtige Rolle gespielt haben. Das könnte wiederum bedeuten, dass die Sphärulen auf dem Mars ebenfalls mit Hilfe von Mikroorganismen entstanden sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Leben, NASA, Mars, Beweis, Rover, Marsrover Opportunity
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.09.2012 09:50 Uhr von Hawl
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
ich kenn die Dinger die schmecken ganz gut...

http://distilleryimage1.s3.amazonaws.com/...
Kommentar ansehen
17.09.2012 09:56 Uhr von stratze
 
+27 | -17
 
ANZEIGEN
quelle: bitte sperren danke
Kommentar ansehen
17.09.2012 10:27 Uhr von knuddchen
 
+11 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.09.2012 10:50 Uhr von Sir_Squallus
 
+8 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.09.2012 10:55 Uhr von Zephram
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
hehe: Man sollte mal eines aufknacken, vllt sinds versteinerte Alieneier ? :D Ansonsten sehen die aus wie 5ct Dauerlutscher ^^

jm2p Zeph
Kommentar ansehen
17.09.2012 13:11 Uhr von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Interessiert die Nachricht angeklickt, Autor+Quelle betrachtet, Minus verteilt, Kommentar geschrieben, Nachricht ungelesen wieder geschlossen.

Aber da es hier ja nur um Klicks und nicht um Qualität geht, wie das Abstimmsystem nahelegt, bin ich wieder der Verlierer... :/

[ nachträglich editiert von IlIlIlIlIlIlIlIlIlI ]
Kommentar ansehen
17.09.2012 18:19 Uhr von cheetah181
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
lol didn´t read: Ja-Nein-Frage im Newstitel?
Dann ist die Antwort immer Nein.
Kommentar ansehen
19.09.2012 12:44 Uhr von Danymator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieder das Fragezeichen im Titel. Von da her "-" . Spekulationen sind keine News...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben