17.09.12 06:53 Uhr
 488
 

Was Frauen von ihrem Auto wollen

Ein geringer Verbrauch und ein sicheres Fahrgefühl ist für Mann und Frau ein wichtiges Kriterium beim Autokauf. Doch wo gibt es Unterschiede? Welche Ansprüche stellen Frauen beim Autokauf? Inzwischen sind 36 Prozent der Autos auf Frauen zugelassen - mit steigender Tendenz - daher wird diese Frage wichtiger.

Das Kompetenzzentrum Frau und Auto in Mönchengladbach fand nun einige Antworten: Auch im Auto immer verbunden zu sein sei ein großer Wunsch vieler Frauen. Viel Stauraum und ein Kofferraum mit niedriger Ladeschwelle seien auch ein häufiges Kriterium, schließlich sei Frau zumeist für die Einkäufe verantwortlich.

Junge Frauen stehen laut der Professorin Doris Kortus-Schultes aber auch auf Power: Je jünger sie sind, umso mehr Spaß wollen sie am Autofahren haben und so wundere es nicht, dass inzwischen mehr PS auch für 75 Prozent der Frauen der Wunsch für das nächste Auto seien.


WebReporter: KingPR
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Frau, Auto, Kauf, Wunsch
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Audis für die Bayern-Kicker
Ab sofort härtere Strafen in Sachen Rettungsgasse, Handy am Steuer uvm.
Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.09.2012 09:34 Uhr von krypton83
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja. Mehr PS Jetzt wollen die auch noch 70 statt 60 PS. Schwer zu erfüllende Wünsche :D

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Diese 5 Tipps helfen dir sofort beim Einschlafen
Uni Hamburg veröffentlicht Verhaltenskodex zur Religionsausübung
NRW: Rettungskräftegroßeinsatz - Festzelt wegen Stinkbombe geräumt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?