16.09.12 11:10 Uhr
 8.783
 

Schlampenmarsch in Berlin: Junge Frauen protestieren freizügig auf offener Straße

In Berlin fand nun wieder einmal der "Schlampenmarsch" statt.

Dabei protestierten hunderte Frauen jungen Alters in Berlin-Mitte auf offenem Gelände gegen die Verharmlosung von sexueller Gewalt. Dabei geht es ihnen speziell um das Vorurteil, freizügige Kleidung wäre eine Art Einladung für sexuellen Missbrauch.

Der "Slutwalk" fand bei den anwesenden Touristen großen Anklang.


WebReporter: crzg
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Berlin, Junge, Straße, Slutwalk
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Steinzeitpädagogik": Handyverbot an bayerischen Schulen könnte gekippt werden
Stuttgart: Café sorgt mit Jogginghosen-Verbot für Aufregung
Bochum: Terrorsperren sollen Weichnachtsmärkte sicherer machen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.09.2012 12:53 Uhr von Vargavinter
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
"Seid mir net bös!": "Abgef*ckte F*tzen. Hängegeblieben!"

-Vollassi Toni dt. Philosoph
Kommentar ansehen
16.09.2012 13:31 Uhr von Randall_Flagg
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Erinnert mich immer an folgendes von Dave Chappelle: http://funnypicturesplus.com/...

[ nachträglich editiert von Randall_Flagg ]
Kommentar ansehen
16.09.2012 14:53 Uhr von roterpanda
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Der Gedanke mag vielleicht gar nicht so falsch sein, dennoch ist es einfach nur blödsinnig, nackt gegen etwas zu demonstrieren. Alle Anwesenden werden ohnehin nur auf die nackten Brüste und Ärsche starren und sich ´nen Dreck um die Meinungen derer scheren, die protestieren. Sinn verfehlt, dabei könnte man viel Besseres daraus machen. :/
Kommentar ansehen
16.09.2012 15:22 Uhr von keakzzz
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Trallala2: es geht den Mädels doch auch gar nicht darum, daß es niemand sexy finden darf.

aber zwischen "etwas sexy finden" oder auch "versuchen mit einem Mädel zu flirten" auf der einen und "sexuellen Mißbrauch" oder "Vergewaltigung" besteht nunmal ein riesiger Unterschied.
Kommentar ansehen
16.09.2012 15:26 Uhr von firmus
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas machen nur Frauen. Ich hab noch nie Männer schwänzeschwingend demonstrieren gesehen. Klärt mich auf, wenn ich falsch liege.
Kommentar ansehen
16.09.2012 23:31 Uhr von keakzzz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ganz ehrlich: jeder der meint, daß Frauen selbst Schuld sind, wenn sie aufgrund von zu "aufreizenden Klamotten" vergewaltigt oder sonstwie belästigt werden, müßte demzufolge auch der Meinung sein, daß "der Westen" selbst Schuld an gewalttätigen Anschlägen von radikalen Islamisten ist.

denn das Prinzip ist ähnlich und auch hier gilt nämlich: nur weil sich irgendjemand von Kritik an seiner Religion provoziert fühlt, gibt ihm das noch lange nicht das Recht, jemanden anzugreifen!
Kommentar ansehen
17.09.2012 08:01 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jimboooo: Ich bin mir nicht sicher ob es da Statistiken zu gibt wie sich die Kleidung auf die Häufigkeit von Vergewaltigungen auswirkt. Ich glaube aber nicht das es da wissenschaftlich belegte zusammenhänge gibt.
Und zu sagen das es die eigene schuld ist überfallen zu werden wen man ein paar 500€ scheine in der Tasche hat ist auch falsch. Wen jemand bereit ist dich zu überfallen macht es keinen unterschied ob man Geld rumträgt oder nicht.
Kommentar ansehen
17.09.2012 12:17 Uhr von filmrisspunktTK
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Das Problem ist Folgendes: Frauen kleiden sich zwar tlw. extrem sexy, so als wären sie gerade auf dem Weg zu unrühmlicher Arbeit (horizontales Gewerbe). UND JETZT KOMMTS:

wir, der oft triebgesteuerte Mann, sieht in dieser kleidung das Signal "Fick mich bitte", währen ddie Frau aber eigentlich signalisiert "Schau wie hübsch ich bin, da würdeste wohl gern mal ran wa? PUSTEKUCHEN!".

Und durch dieses Missverständnis kommt es dann auch oft zu ÜBergriffen, weil sich der Mann einfach nicht vorstellen kann, dass eine Frau mit solcher Kleidung EINFACH NUR REIZEN und auffalen will! So wie ein mann im porsche auch gerne das Dachverdeck herunterfährt obwohl kein passendes wetter ist, so verhält es sich gerne bei der kleidungsfrage und dem schönen geschlecht der frauen..

PS: und weil dieser Post erst am Ende steht liest ihn jetz sowieso keiner, weshalb er gleich Eingang in meinen virtuellen Zettelkasten findet :P
Kommentar ansehen
17.09.2012 18:37 Uhr von crzg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
filmrisspunktTK: Ich hab ihn gelesen ;)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben